freiberufler Social Media Manager auf freelance.de

Social Media Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 22299 Hamburg-Nord
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 31.08.2022

Kurzvorstellung

Ich arbeite als Social Media Managerin für diverse Kunden aus unterschiedlichen Branchen!

Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube, Pinterest & TikTok, Google, Twitter, Outbrain

360 ° Social Media: Redaktionelle Betreuung & Paid Advertising!

Qualifikationen

  • Adobe After Effects
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Community Management
  • Content Management
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Performance Marketing
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Social Media Manager
Fischer Appelt, Hamburg
2/2022 – offen (2 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung im Bereich Paid Advertising

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Freelance Social Media Manager
Draint Art Gallery, Remote
5/2021 – offen (3 Jahre)
Kunst
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für Draint Art Gallery betreue ich besonders die Kanäle Instagram, Facebook und LinkedIn. Hier unterstütze ich bei der redaktionellen Planung, Asset Kreation und Paid Advertising.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Freelance Social Media Manager
Kundenname anonymisiert, Remote
4/2021 – offen (3 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Die Londoner Angetur Goat Agency unterstütze ich bei einem Kundenprojekt beim Management des deutschen Instagram-Accounts eines großen Kunden, welcher Studentenrabatte anbietet. Hier unterstütze ich überwiegend in der redaktionellen Betreuung und Leitung des deutschen Accounts.

Zudem gestalte ich mit Goat Agency gemeinsam die weitere strategische Ausführung & Planung des Accounts.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Freelance Social Media Manager
Komali Tortillas, Remote
12/2020 – offen (3 Jahre, 5 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für Komali Tortillas betreue ich den Facebook, Instagram & Pinterest Account.
Hier entwickle ich den Redaktionsplan und erstelle Paid Advertising Kampagnen.

Zudem erstelle ich alle Content-Pieces, die veröffentlicht werden und kümmere mich ums Communitybuilding & -binding.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Social Media Manager (Festanstellung)
Content Fleet GmbH, Hamburg
12/2019 – 6/2021 (1 Jahr, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Bei Content Fleet in der Festanstellung durfte ich vielfältige Kunden selbstständig betreuen und sowohl bei der redaktionellen Planung als auch im Paid Advertising unterstützen. Dabei wurden meine Aktivitäten anhand von SMART KPIs gemessen. Unter anderem durfte ich folgende Kunden betreuen: Body Attack, Novartis Pharma GmbH, Rose Bikes, Grossmann & Berger.

Seitdem ich mich selbständig gemacht habe, arbeite ich weiterhin auf freiberuflicher Basis für Content Fleet.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Content Management, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Strategisches Marketing

Ausbildung

Mode und Design Management und Marketing
Bachelor of Arts
2019
Hamburg

Über mich

Ich biete 360° Social Media Marketing, das heißt von der strategischen Planung & Beratung bis zur Ausführung und Verwaltung unterstütze ich Sie gerne auf folgenden Plattformen: Instagram, Facebook, LinkedIn, Pinterest, YouTube und TikTok.

Meine Aktivitäten lasse ich transparent an SMART KPIs messen. Hierzu biete ich ein monatliches Reporting an, indem ich Learnings & Findings dokumentiere und Handlungsempfehlungen skizziere.

Schauen Sie auf meiner Webseite vorbei, um einen ersten Eindruck meiner Arbeit zu erhalten und kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Gespräch!

Weitere Kenntnisse

MS Office, Google Analytics, Canva, Photoshop, Ilustrator, InDesign, Facebook Business Manager, TikTok Business Manager, Pinterest Business Manager, LinkedIn Ads Manager, Google Ads, Creator Studio, Trello, Confluence

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
856
Alter
27
Berufserfahrung
5 Jahre und 8 Monate (seit 08/2018)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden