freiberufler Online Marketing, u.a. SEA, Display, Facebook / Instagram Ads auf freelance.de

Online Marketing, u.a. SEA, Display, Facebook / Instagram Ads

offline
  • 110€/Stunde
  • 22609 Hamburg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 23.04.2023

Kurzvorstellung

Ich entwickle Online Marketing Strategien und setze diese operativ um. Dies umfasst sowohl Performance- wie auch Awareness-Kampagnen, z.B. in den Kanälen SEA, Display, Retargeting oder Paid Social auf Facebook & Instagram.

Qualifikationen

  • Display Advertising
  • Facebook Ads
  • Google Analytics
  • Mediaplanung
  • Native Ads
  • Online Marketing (allg.)
  • Performance Marketing
  • Retargeting
  • SEA
  • Social Media Marketing

Über mich

Hallo zusammen,

ich bin H. und seit inzwischen über 7 Jahren im Online Marketing unterwegs. Bis einschließlich 2020 war ich zuletzt in leitender Funktion auf Agenturseite dafür verantwortlich, Online Marketing Strategien zu entwickeln und mit meinem Team operativ umzusetzen.

In den letzten Jahren durfte ich verschiedene Verticals kennenlernen: Online Shops unterschiedlichster Produktkategorien, Telekommunikation, Finance / Versicherung bis hin zu Fashion war fast alles dabei. Hierbei haben wir alle relevanten Online Marketing Kanäle eingeplant und operativ umgesetzt, z.B. SEA bei Google & Bing, Display, Retargeting, Native Ads, Online Video auf YouTube oder Paid Social auf verschiedensten sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder Pinterest.

Von dynamischen Start-Ups bis hin zu DAX Konzernen durfte ich viele Facetten des Online Marketings kennenlernen. Neben der Entwicklung von Strategien, Budgetplanungen und KPIs habe ich die Maßnahmen in allen Kanälen auch selber operativ umgesetzt und optimiert. Von "harten" Performance / Vertriebskampagnen bis hin zu großflächigen Awareness-Kampagnen durfte ich meine Kunden von innovativen Ansätzen und sehr guten Kampagnenergebnissen überzeugen.

Ich freue mich darauf, mit euch eine möglichst perfekte Online Marketing Strategie für euer Produkt und eure Zielgruppe zu entwickeln und diese operativ umzusetzen und zu optimieren. Schreibt mir gerne eine Nachricht.

Viele Grüße
H.

Weitere Kenntnisse

Ich biete sowohl strategische wie auch operative Kenntnisse für die Planung und Umsetzung aller relevanter digitaler Werbekanäle. Ich bin mehrfach zertifiziert, z.B. für die Google Werbeprodukte wie Paid Search (SEA), Display und YouTube Advertising. Ich steuere und optimiere Kampagnen in verschiedensten Marketingkanälen, z.B. SEA, Display, Retargeting, Native Ads, Social Advertising (z.B. Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
132
Alter
31
Berufserfahrung
10 Jahre und 2 Monate (seit 02/2014)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden