freiberufler Interim Management CFO / Berater Finance / Business Intelligence auf freelance.de

Interim Management CFO / Berater Finance / Business Intelligence

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 9427 Wolfhalden
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ru  |  uk  |  fr
  • 12.04.2025

Kurzvorstellung

- umfangreiche Erfahrungen als CFO
- umfangreiche Erfahrungen Mittelstand / Private Equity / Change Management
- umfangreiche Projekterfahrung Restrukturierung, Interim Management
- Professional ERP / BI und Datenbanken

Auszug Referenzen (3)

"Structured and competent project planning and setup."
Finance Coordinator
Kamen Bochev
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Integration eines DWH. Implementierung und Konsolidierung vom mehreren Ländergesellschaften. Impementierung von interner Verrechung und Billing Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Corporate Finance

"Professionelle und angenehme Zusammenarbeit. Zusagen und Fristen wurden ausnahmslos eingehalten, die gestellte Aufgabe vollständig erfüllt."
Interim CAO
Patrick Döpfner
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau und Fachliche Leitung der HR- und Administration Abteilung
- Auf- und Ausbau der Bereiche Administration und Back-Office
- Verantwortlich für Dokumentationen und Personalrichtlinien
- Projektmanagement
- Verantwortlich für CRM- Einführung

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, DATEV, Rechnungswesen (allg.), Recruiting

"Strukturierte und angenehme Zusammenarbeit. Zeitplan und Vorgaben wurden zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Proaktive Kommunikation und Planung."
Interim Controller
Alexander Schmid
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erweiterung der bestehenden Controlling Applikation auf Basis von Jedox und Lukanet. Einbindung der Vorsysteme und Erstellung und Verbesserung des bestehenden Reportings

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling

Qualifikationen

  • Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT)
  • Business Intelligence (BI)
  • Change Management
  • Controlling2 J.
  • Crystal Reports
  • DATEV
  • Interim Management
  • Manager Finanzverwaltung2 J.
  • Microsoft Dynamics Nav
  • Recruiting
  • Strategische Unternehmensplanung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Finance (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kiew
5/2023 – 12/2025 (2 Jahre, 8 Monate)
NGO
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 12/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Donor Management, Budgeting, ERP Implementation

Eingesetzte Qualifikationen

Manager Finanzverwaltung

Finance Coordinator
Beetroot AB, Kyiv
4/2022 – 1/2023 (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Integration eines DWH. Implementierung und Konsolidierung vom mehreren Ländergesellschaften. Impementierung von interner Verrechung und Billing Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Corporate Finance

Interim CAO
HS Software AG, Kyiv
3/2021 – 11/2021 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau und Fachliche Leitung der HR- und Administration Abteilung
- Auf- und Ausbau der Bereiche Administration und Back-Office
- Verantwortlich für Dokumentationen und Personalrichtlinien
- Projektmanagement
- Verantwortlich für CRM- Einführung

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, DATEV, Rechnungswesen (allg.), Recruiting

Interim Controller
SBS Communications AG, Germaringen
10/2020 – 8/2021 (11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erweiterung der bestehenden Controlling Applikation auf Basis von Jedox und Lukanet. Einbindung der Vorsysteme und Erstellung und Verbesserung des bestehenden Reportings

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling

Zertifikate

Interner Auditor
2020
Exportmanager und Fachexperte für Osteuropa
2016
Projektmanagement
2015

Ausbildung

technische BWL
Diplom Kfm.
2003
Stuttgart

Über mich

Chief Finance Officer (CFO) / Controller mit umfassender Erfahrung im führenden Handels-, Telekommunikations- und Gesundheitssektor für Unternehmen in ganz Europa und im Pazifik in einer Vielzahl von Geschäftsbereichen. Empathie, emotionale Intelligenz, Belastbarkeit, Veränderungs- und Verhandlungsfähigkeit, praktische Führung, Teambildung, proaktiver Ansatz mit effektiver Kommunikation sind die Schlüssel zum Erfolg. Geschäftsorientierter Partner, der entschlossen ist, Ziele und Verbesserungen zu verfolgen, die die Komfortzone herausfordern.

Weitere Kenntnisse

Dipl. Kaufmann, Perjektmanager und HR-Coach

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Ukrainisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
640
Alter
49
Berufserfahrung
22 Jahre und 8 Monate (seit 04/2003)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden