freiberufler Softwaretester | Projektunterstützung auf freelance.de

Softwaretester | Projektunterstützung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 75179 Pforzheim
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  tr  |  en
  • 02.03.2023

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 2016 im Umfeld des Testmanagements und Projektmanagements. Ich habe in verschiedenen Projekten bei verschiedenen Automobilherstellern (Daimler, Porsche) gearbeitet und in dieser Zeit unterschiedliche Aufgaben bewältigt.

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • HP ALM
  • Jira
  • Requirement Analyse
  • SCRUM
  • Scrum Master
  • Selenium
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)
  • XRAY

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Anayst / Software-Tester (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ludwigsburg
5/2019 – 4/2023 (4 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich arbeite seit 2016 im Umfeld des Testmanagements und Projektmanagements. Ich habe in verschiedenen Projekten bei verschiedenen Automobilherstellern (Daimler, Porsche) gearbeitet und in dieser Zeit unterschiedliche Aufgaben in unterschiedlichen Stufen übernommen.
In meiner aktuellen Rolle als Business Analyst unterstütze ich den PO und stelle die Schnittstelle zwischen Stakeholder und Entwicker dar. Von User-Stories, Akzeptanzkriterien, Refinements, Abnahmetests und Regressionstests, übernehme ich zahlreiche zentrale Tätigkeiten.

Schon während meines Studiums zum Wirtschaftsingenieur habe ich mich auf das Testmanagement spezialisiert. Defect-Management, Regressionstests, Abnahmetests, Testspezifikation, Testplanerstellung - all das sind meine alltäglichen Aufgaben. Zudem bin ich zur Zeit in der Projektunterstützung tätig und unterstütze die Testing-Prozesse mit Fokus auf das Projektmanagement. Hier sind Akzeptanzkriterien, Entwicklungsplanung, Kommunikation und Testautomatisierung die zentralen Stichworte.

Seit 2022 bin ich zertifizierter Scrum Master und Scrum Product Owner.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Requirement Analyse, Testmanagement / Testkoordination (IT)

Test- und Defectmanagement (Festanstellung)
Daimler AG, Sindelfingen
2/2016 – 11/2018 (2 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Test- und Defectmanagement für das Konnektivitätstool der Daimler AG (mercedes me).
- Erstellen von Testfällen
- Testplanung
- Testdurchführung (am Fahrzeug und in der Plattform)
- Defectmanagement
- Retests

Eingesetzte Qualifikationen

Testmanagement / Testkoordination (IT)

Zertifikate

Professional Scrum Master
2022
Professional Product Owner
2022

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
182
Alter
31
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate (seit 02/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden