freiberufler Webdesign, Informationsgrafik, Editorial-Design, Vektorgrafik, Gebrauchsgrafik, Illustration auf freelance.de

Webdesign, Informationsgrafik, Editorial-Design, Vektorgrafik, Gebrauchsgrafik, Illustration

zuletzt online vor 9 Tagen
  • 60‐80€/Stunde
  • 78464 Konstanz
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 20.04.2024

Kurzvorstellung

Seit mehr als 25 Jahren gehe ich meiner Berufung als Grafikerin und Illustratorin nach.
Ich arbeite in den Bereichen Webdesign, Vektorgrafik, Illustration, Editorial-Design, Informationsgrafik und Gebrauchsgrafik

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Affinity Designer
  • Affinity Publisher
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Illustration (allg.)
  • Informationsgrafik
  • Layout / Satz
  • Webdesign
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Creative Director (Festanstellung)
Terra-Verlag, Konstanz
1/2005 – 1/2020 (15 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Kreative Leitung des HOCHZEIT Magazins – vom Layout bis zur fertigen Druckdatei.

Ich war die ersten 9 Jahre dort als freiberufliche Mitarbeiterin, danach 6 Jahre im Angestelltenverhältnis tätig.

Das Magazin wurde aus persönlichen Gründen des Verlagsinhabers Anfang 2020 eingestellt.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Creative direction, Editorial Design, Grafikdesign, Layout / Satz, Mediendesign

Zertifikate

Webdesign mit Wordpress
2021
Suchmaschinenmarketing
2020

Ausbildung

Grafikerin
Ausbildung
1991
Linz a.d. Donau / Österreich

Über mich

Ich liebe, was ich mache – und das seit 25 Jahren! Meine Herangehensweise ist dabei sehr intuitiv. Ich mag es Ordnung ins Chaos zu bringen und aus allem das Beste für meine Kunden herauszuholen, dabei ist mir Kommunikation sehr wichtig.

Die vergangenen fünfzehn Jahre (davon die letzten 5 Jahre in Festanstellung) war ich hauptsächlich für einen Konstanzer Verlag tätig, bei dem ich für das Layout des HOCHZEIT Magazin – einem Hochglanz-Hochzeitsplaner – für das gesamte Layout, die Gestaltung sowie die Erstellung derdruckfertigen pdf-Dateien verantwortlich war. Das Magazin wurde Anfang 2020 vom Verlagsinhaber
aus persönlichen Gründen eingestellt.

Seit einiger Zeit arbeite ich wieder selbstständig und konzentriere mich auf die Bereiche
Gebrauchsgrafik, Editorial-Design, Illustration (frei und nach Vorgabe) und die Erstellung von Vektor-Grafiken

Weitere Kenntnisse

Affinity Designger, Affinity Publisher; Adobe CC (Indesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
374
Alter
54
Berufserfahrung
32 Jahre und 10 Monate (seit 06/1991)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden