freiberufler Full-Stack-Developer auf freelance.de

Full-Stack-Developer

offline
  • 12€/Stunde
  • 51107 Köln
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 24.06.2021

Kurzvorstellung

Ich habe 2008 eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker abgeschlossen und habe dann bis 2018 bei 4 Firmen gearbeitet (Johannes Senioren Dienste, Johanniter, Nostra gGmbH, Alexianer/Moveko). Seit 2018 konzentriere ich mich voll auf Website Development

Qualifikationen

  • Angular
  • Ci/CD
  • Datenbankentwicklung
  • Docker
  • Expressjs
  • Git
  • Linux
  • Responsive Webdesign
  • TailwindCSS
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Programmierer (Festanstellung)
Alexianer gGmbH, Köln
6/2018 – 4/2019 (11 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Es wurde eine Lagerwirtschaftssoftware benötigt. Dieses Projekt wurde mir von der Abteilungsleiterin übergeben. Ich habe selbstständig die Wünsche der Abteilungsleitern umgesetzt. Es fand ständig Kommunikation zwischen mir und den Mitarbeitern statt, so dass ich die Software auf die Bedürfnisse der Firma anpassen konnte.

Eingesetzte Qualifikationen

Bash (Shell), JavaScript-Frameworks, Windows 10

Über mich

In der Vergangenheit hatte ich erst 2 mal beruflich mit Programmierprojekten zu tun. Und habe bisher fast nur in meiner Freizeit programmiert und bringe mir alles selber bei. Dank dem Internet ist das heute möglich. Dadurch habe ich auch gelernt mir selbstständig neues Wissen anzueignen um mein Ziel zu erreichen. Ich bin sehr interessiert daran neues zu lernen und an spannenden Projekten teilzunehmen, um etwas wunderbares auf die Beine zu stellen. Mir macht das Programmieren unheimlich viel Spaß.
Aktuell kann ich aber nur Teilzeit arbeiten. Ich besitze einen Schwerbehindertenausweis mit 50%, was mich aber nicht daran hindert gute Arbeit zu leisten.

Weitere Kenntnisse

Ich programmiere seit 2018 Singlepage Applications und nutze dafür das Framework Angular, als RestAPI nutze ich Expressjs. Für das Design nutze ich TailwindCSS. In der Regel hoste ich das auf einer Linuxmaschine mit Docker. Die Docker lasse ich durch Ci/CD von Gitlab erstellen und starten. Als Datenbanken habe ich bisher MongoDB, Sqlite und MySQL/MariaDB verwendet. Durch TailwindCSS erstelle ich Websites mit Responsive Design. Das alles verwalte ich über das Versionsverwaltungstool Git mit Hilfe von Gitlab.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
563
Alter
40
Berufserfahrung
6 Jahre und 2 Monate (seit 02/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden