freiberufler TYPO3 Entwicklung und Beratung Hamburg auf freelance.de

TYPO3 Entwicklung und Beratung Hamburg

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 75€/Stunde
  • 22529 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Ich beschäftige mich seit der Version 4.2 mit dem Content-Management-System TYPO3. Meine Schwerpunkte sind dabei die Integration (Template-Extension mit Fluid/Flux), sowie die Extension-Entwicklung mit Extbase und Fluid und komplexe Upgrade-Prozesse

Qualifikationen

  • Magento
  • Typo3
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

TYPO3-Freelancer
GSWsoft by Dataline GmbH, 100% Remote
12/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung eines Layouts (Figma) in TYPO3, Entwicklung eines Assistenten zur Grundsteuererklärung basierend auf dem TYPO3 Form Framework, Frontend-Validierung, sowie steuerrechtliche Prüfungen via Vanilla-JS

Eingesetzte Qualifikationen

JavaScript, Typo3

Projektleiter / Entwickler
IB.SH (Investionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
4/2019 – 6/2021 (2 Jahre, 3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung und Pflege des auf TYPO3 basierenden Intranets, Extension-Entwicklung, Updates, Upgrades

Eingesetzte Qualifikationen

Typo3

TYPO3-Freelancer
IFB (Investions- und Förderbank Hamburg), Hamburg
6/2018 – 12/2020 (2 Jahre, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Update/Upgrade des lokalen Intranets, basierend auf TYPO3

Eingesetzte Qualifikationen

Typo3

Über mich

In meinen mehr als 20 Jahren Berufserfahrung als Selbständiger/Freelancer habe ich mich auf TYPO3 (Integration mittels Template-Extension (Fluid, Flux), Extension-Entwicklung (Extbase/Fluid), sowie Updates und Upgrades) spezialisiert.

Des Weiteren beschäftige ich mich mit der Integration und Pflege von Magento-2-Webshops. Hier habe ich u.a. einen Spezialshop für bedruckbare Golfbälle entwickelt.

Bei kleineren Projekten setze ich hin und wieder auch auf WordPress, wobei das nur einen kleinen Teil meines Arbeitsfeldes ausmacht.

Weitere Kenntnisse

PHP, MySQL, JavaScript, jQuery, TYPO3, Magento 2, Wordpress

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
676
Alter
50
Berufserfahrung
24 Jahre und 7 Monate (seit 09/1999)
Projektleitung
21 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden