freiberufler Business Development Manager Japan auf freelance.de

Business Development Manager Japan

offline
  • auf Anfrage
  • 10178 Berlin
  • Weltweit
  • ja  |  de  |  en
  • 21.05.2021

Kurzvorstellung

Ich habe die Hälfte meines Lebens als Japanerin in Deutschland verbracht und mich seit meinem 20. Lebensjahr bei mehreren deutschen KMU im Bereich Business Development engagiert.

Qualifikationen

  • Account management
  • business
  • Business-to-business (B2B)
  • Business Analyse
  • Business Development
  • Business Intelligence (BI)
  • Business Model Innovation
  • Business Plan
  • Business Process Reengineering (BPR)
  • eBusiness-Strategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Development Manager (Festanstellung)
Plunet GmbH, Berlin
4/2019 – offen (5 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Strategische Identifikation von neuen Märkten und Anwendungsmöglichkeiten für die Softwarelösung
- Identifikation und Erstansprache von potenziellen Neukunden
- Produktpräsentation und Webinare in Deutsch, Englisch und Japanisch

Eingesetzte Qualifikationen

Business-to-business (B2B), Business Development, Business Plan

Business Development Manager
khadi Naturprodukte GmbH & Co. KG, Berlin
3/2019 – offen (5 Jahre, 3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Die Erstellung eines Bilanzplans (Festlegung des ersten Investitionsbetrags, des Verkaufsplans, Berechnung der Fixkosten, der variables Kosten und des Gewinns und Verlust usw.)
- Planung der Geschäftsstrategie (Beratung zur Expansion nach Japan)
- Durchführung regelmäßiger Nachbesprechungen
- Stellvertretung für die Annäherung an KundInnen und GeschäftspartnerInnen
- Vereinbarung von Geschäftsverhandlungen und Meetings
- Stellvertretung für Präsentationen
- Sicherung von Ressourcen, Planung der Struktur vor Ort und evaluierende Unterstützung der KandidatInnen für die Führungsposition der neuen Struktur

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Business Development, Business Plan, Business Process Reengineering (BPR)

Business Development Manager (Festanstellung)
F+U Unternehmensgruppe gGmbH, Heidelberg
10/2006 – 7/2015 (8 Jahre, 10 Monate)
Bildungssektor
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Etablierung von strategischen Vertriebs- und Marketingplänen und Marktanalysen in ostasiatischen Märkten
- Planung der Geschäftsstrategie

Eingesetzte Qualifikationen

Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Business Development

Ausbildung

Interkulturelle Bildungswissenschaft
M.A.
2012
Ruprecht-Karls Universität Heidelberg

Über mich

Ich habe die Hälfte meines Lebens als Japanerin in Deutschland verbracht, eine deutsche Universität besucht und mich seit meinem 20. Lebensjahr bei mehreren deutschen KMU im Bereich Business Development engagiert. Nachdem ich mehr als 10 Jahre als Mitarbeiterin in Unternehmen gearbeitet habe, habe ich mich selbstständig gemacht und Erfahrungen als Geschäftsleiterin gesammelt.

Weitere Kenntnisse

Interkulturelle Bildungswissenschaft M.A.

Arbeitssprachen: Japanisch, Deutsch, Englisch

Interkulturelle Beratererfahrung: Westeuropa, Japan und Südasien

Erfahrungsbranche: IT, Bildungssektor, Marketing, Lebensmittel, Import und Export, Gastronomie, Kosmetikindustrie

Persönliche Daten

Sprache
  • Japanisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
687
Alter
39
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 10/2006)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden