freiberufler Grafik-, UX-Design und Layouting auf freelance.de

Grafik-, UX-Design und Layouting

offline
  • 50€/Stunde
  • 47057 Duisburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 28.06.2021

Kurzvorstellung

Ich bin P. S. und meines Zeichens Designer mit einer Affinität zu UX-Design und alles, was man layouten kann. Seien es Bücher, Flyer, oder die Broschüre vom Schützenfest im Dorf.

Qualifikationen

  • Adobe After Effects
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Layout / Satz
  • Premiere Pro
  • User Experience (UX)
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikdesigner
Novustat, Remote
1/2019 – offen (5 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Grafikerstellungen jeglicher Art: Briefpapierdesign, Schaubilder und Grafiken, Videos mit Motion-Design-Elementen und Grafiken für soziale Medien

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe After Effects, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Grafikdesign, Premiere Pro

Freiberuflicher Grafikdesigner
GWriters, Remote
1/2018 – offen (6 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Medien aller Arten: Grafiken, Videos, Fotografien und Übernahme von Grafikarbeiten für Kunden, beispielsweise Buchlayouting und Schaubilderstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe After Effects, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Druckgrafik (Print Design), Layout / Satz, Premiere Pro

Werkstudent
Siemens, Duisburg
1/2017 – 2/2020 (3 Jahre, 2 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Konzeption eines Flächenplanungstools in Unity, erweitert durch UI- und UX-Elemente. Ausbaustufen mit Anbindung an VR zur Begehung von Lagerhallen. Basierend auf einem vorhergehenden Forschungsprojekt in Zusammenarbeit mit der Hochschule Ruhr West.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Blender, Unity3D

Chefredakteur
HLPortal.de, Remote
1/2013 – 12/2020 (8 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Redakteur und später Chefredakteur von Half-Life Portal habe ich mich jahrelang mit der Aufbereitung von Informationen auseinandergesetzt. Blog- und Nachrichtenartikel wurden von mir verfasst, Interviews mit Entwicklern geführt und weitere redaktionelle Inhalte von mir betreut.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Redaktion (allg.)

Ausbildung

Angewandte Kogtions- und Medienwissenschaften
Master of Science
2021
Duisburg
Mensch-Technik-Interaktion
Bachelor of Science
2017
Bottrop

Über mich

Ich bin P. S. und setze mich seit Jahren mit allen Dingen auseinander, die designed werden. Seien es Schaubilder für Social Media, Prozessgrafiken um komplexe Abläufe zu vereinfachen oder Layouts für Bücher und andere Printmedien. Dazu kommt eine langjährige Erfahrung im Bereich Film und Video, so helfe ich Kunden damit ihre mediale Präsenz aufzubereiten und entsprechende Medien zu erstellen. Ob Realfilm oder Animation, von Greenscreen-Videos über animierte Präsentationen helfe ich dabei, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Weitere Kenntnisse

Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro, After Effects

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
282
Alter
31
Berufserfahrung
7 Jahre und 2 Monate (seit 02/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden