freiberufler Senior Java Backend Developer - Spring Boot, Fullstack, Microservices, Cloud, DevOps auf freelance.de

Senior Java Backend Developer - Spring Boot, Fullstack, Microservices, Cloud, DevOps

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 90€/Stunde
  • 44577 Castrop-Rauxel
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 19.02.2024

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit Anfang meiner Karriere an Transformationen und Migrationen.
Stolz bin auf meine Zeit in einem internationale Betrieb, welche eine Software mit besonderen Anforderungen hatte. Hybrid Umgebung einschließlich AWS, Hochverfügbar.

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • DevOps (allg.)
  • Digitale Transformation
  • Docker
  • Git
  • J2EE (Java EE)
  • Java (allg.)
  • React (JavaScript library)
  • Spring
  • TypeScript

Zertifikate

Spring Boot 2 und Spring Framework 5 (von Christian Ullenboom)
tutego
2021
VMware vSphere
2018

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2018

Über mich

Ich verfüge über umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen, mit einem besonderen Schwerpunkt auf deren Wartbarkeit. Mein Fachwissen erstreckt sich über Cloud-, Hybrid- und On-Premise-Lösungen, was es mir ermöglicht, flexibel auf die spezifischen Anforderungen meiner Kunden einzugehen.

Was mich auszeichnet, ist die Fähigkeit, Teams dabei zu unterstützen, Software so zu gestalten, dass sie leicht zu warten ist. Ich lege großen Wert darauf, dass meine Lösungen nicht nur effizient und leistungsstark sind, sondern auch langfristig pflegbar bleiben. Dies ermöglicht es meinen Kunden, ihre Investitionen in die Software langfristig zu schützen.

Eine meiner besonderen Stärken ist die Fähigkeit, Bedenkenträger in Machertypen zu verwandeln. Mein Engagement und meine Energie im Team sind oft der Auslöser, der Menschen dazu bringt, Probleme anzupacken und aktiv Lösungen zu erarbeiten, anstatt endlos zu diskutieren. Ich schaffe es, eine positive und produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Innovation und Kreativität gedeihen können.

Ich bringe eine umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Scrum-Teams mit, die ich stets mit Freude angehe. Glücklicherweise hatte ich das Privileg, in gut funktionierenden Teams bei meinen Kunden tätig zu sein. Dies hat es mir ermöglicht, vielseitige und tiefgreifende Einblicke in das Scrum-Umfeld zu gewinnen. Auch wenn wir vor Herausforderungen standen, habe ich diese stets mit besonderer Freude gemeistert.

In der Zusammenarbeit mit mir können Sie einen kompetenten Softwareentwickler erwarten, der nicht nur technisches Know-how, sondern auch eine ausgeprägte Teamorientierung mitbringt. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihrem Team Lösungen zu entwickeln, die nicht nur den aktuellen Anforderungen gerecht werden, sondern auch langfristig erfolgreich und leicht wartbar bleiben.

Weitere Kenntnisse

Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung sowohl von annotation-getriebenen Backends als auch im Fullstack-Bereich. Eines meiner herausragendsten Talente ist die Fähigkeit, die Performance in Backend-Systemen, Datenbanken, Prozessen und React-Frontends mit TypeScript zu optimieren. Diese Fähigkeit hat sich als äußerst wertvoll in meiner bisherigen Laufbahn erwiesen.

Des Weiteren habe ich einen starken Fokus auf den DevOps-Ansatz gelegt. Das bedeutet, dass ich nicht nur die Software entwickle, sondern auch deren Bereitstellung und Betrieb mit verschiedenen Technologien wie Jenkins und Ansible sicherstelle.

Mein Ziel ist es, nicht nur hochwertige Softwarelösungen zu entwickeln, sondern auch sicherzustellen, dass diese effizient und performant arbeiten. Durch die Kombination meiner technischen Expertise und meiner Erfahrung im DevOps-Bereich bin ich in der Lage, ganzheitliche Lösungen anzubieten, die nicht nur funktional sind, sondern auch die betrieblichen Anforderungen erfüllen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
146
Alter
27
Berufserfahrung
8 Jahre und 8 Monate (seit 08/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden