freiberufler Webentwickler: Frontend-Fokus & Backend-Kompetenzen auf freelance.de

Webentwickler: Frontend-Fokus & Backend-Kompetenzen

offline
  • auf Anfrage
  • 50667 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.12.2023

Kurzvorstellung

Webentwickler mit Schwerpunkt auf Frontend (HTML, CSS, JavaScript, TypeScript, ReactJS) und solider Backend-Erfahrung (PHP, Symfony). Versiert in modularen Architekturen, Best Practices und Testing. Offen für spannende Projekte.

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Git
  • HTML
  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • mySQL
  • PHP
  • React (JavaScript library)
  • Symfony (Framework)
  • TypeScript
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Java Tools Entwicklung
Kundenname anonymisiert, Köln
7/2020 – offen (3 Jahre, 9 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung kundenspezifischer Tools zur Automatisierung der WaWi

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.)

Webentwicklung
Kundenname anonymisiert, Köln
8/2019 – offen (4 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von CMS basierten Webseiten

Eingesetzte Qualifikationen

Web Entwicklung (allg.)

Ausbildung

Medientechnologie
Bachelor
2021
Köln
Fachinformatiker für Systemintegration
Ausbildung
2012
Amberg

Über mich

Als leidenschaftlicher Webentwickler mit Fokus auf Frontend-Technologien bringe ich wertvolle Backend-Fähigkeiten und umfangreiche Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, TypeScript, React, PHP, Symfony und Git mit. Mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Medientechnologie und Schwerpunkt Webentwicklung verfüge ich über solide theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen aus einer Vielzahl von Projekten.

Ich schätze gut strukturierte, modulare Architekturmuster wie MVC, REST-API, Domain Driven Design, CQRS und Atomic Design. Im Backend setze ich auf Unit und Integration Tests mit PHPUnit, während im Frontend End-to-End Tests mittels Cypress zum Einsatz kommen. Durch die Anwendung von Best Practices und sorgfältigem Testen gewährleiste ich Sicherheit und Skalierbarkeit in meinen Webanwendungen.

In meiner Arbeit habe ich mich mit verschiedenen Branchen und Projekten auseinandergesetzt, darunter Werbeagenturen, individuelle Webanwendungen und anspruchsvolle Projekte für Privatkunden. Diese vielfältigen Erfahrungen haben meine Fähigkeiten in der agilen Projektentwicklung, insbesondere mit Scrum, gestärkt.

Bevorzugt arbeite ich remote und freue mich darauf, meine Leidenschaft für Webentwicklung in spannenden Projekten und inspirierenden Zusammenarbeiten einzubringen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
799
Alter
32
Berufserfahrung
4 Jahre und 7 Monate (seit 08/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden