freiberufler Preisgekröntes Design & smarte UI-Konzepte auf freelance.de

Preisgekröntes Design & smarte UI-Konzepte

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 67360 Lingenfeld
  • auf Anfrage
  • de
  • 11.12.2023

Kurzvorstellung

Hallo, ich bin S.. Großartiges User-Interface und Webdesign ist mein Element. 
Ich entwickle hochwertige Webdesign-Lösungen, die Ästhetik und Funktionalität mit smarten Features vereinen.

Qualifikationen

  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Interactive design
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesign
Kundenname anonymisiert, Darmstadt
7/2016 – offen (7 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption von komplexen Web-Anwendungen für Digital Publishing Systeme (Drupal CMS). Erstellung von Wireframes, Prototypen und Gestaltung von User Interface Designs für Portale/Websites >1000 Pages.

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI)

UI-Designer
Kundenname anonymisiert, Darmstadt
9/2008 – offen (15 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Beratung, Design von digitalen Kundenprojekten. Teilweise mit Projektmanagement/Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Design (allg.), User Experience (UX), User Interface (UI)

Zertifikate

Akkreditierter Design-Berater
2019
Nominiert für den German Design Award
2018
Gewinner Designpreis Rheinland-Pfalz
2013
Auszeichnung Art Directors Club
2010

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Dipl. Designer (FH)
2010
Darmstadt
Mediengestalter
Ausbildung
2003
Mannheim

Über mich

„Er ist ein genialer Künstler.“

Sagt zumindest meine Grundschullehrerin! [ALT: Schön, dass meine Grundschullehrerin das damals schon erkannte!]

Wo wir gerade so nett im Gespräch sind: Hi, ich bin S.!
Web- und UI-Designer.

Und eben genialer Künstler. Klar.

Als Kind habe ich schon die Welt mit Matschburgen verschönert – heute mache ich genau das mit Webseiten.

Ich begann 2001 mit meiner Website-Premiere samt Hamster-Dance-GIFs und dazugehörigem Sound. Ein Meisterwerk!

Und auch, wenn die Hamster-Dance-GIFs heute fehlen, bin ich nach wie vor begeistert von Web- und UI-Design. Von den Möglichkeiten.

Dem Privileg, gestalten zu dürfen.

Ich kann 08/15-Leistungen dabei nicht ab, setze immer auf Individualität.
Und präsentiere auch nur das, wohinter ich zu 100 % stehe. Selbst dann, wenn das mehr Aufwand für mich bedeutet.

Was ich jetzt für dich tun kann?
Das ist mein Angebot:

Webdesign – kreativ, einzigartig und vor allem: konvertierend. Kein unnötiger Schnickschnack, sondern exakt das Design, das die Herzen deiner Kunden höher schlagen lässt.

User-Interface-Design. Egal, ob für Websites, Portale, Apps oder Softwareanwendungen: Ich sorge dafür, dass dein Projekt kinderleicht bedienbar wird. Weil Struktur und Klarheit einfach überzeugen.

Das Ergebnis für meine Kunden: Sie werden wesentlich selbstbewusster, professioneller, moderner als ihre Konkurrenz wahrgenommen. Und erhalten deutlich mehr Anfragen.

Das Ergebnis für mich: Glückliche Kunden + 6 Awards.

Wenn das nichts ist?
Die Welt gestalten kann so schön sein – lass uns bei deiner Website starten!

Preisgekröntes Webdesign: Überzeugender gehts nicht.

Weitere Kenntnisse

Figma, Adobe XD, Sketch, Invision Studio, , Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Indesign

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
707
Alter
40
Berufserfahrung
20 Jahre und 5 Monate (seit 09/2003)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden