freiberufler IT-Test Support, Controlling Support, Teamentwicklung auf freelance.de

IT-Test Support, Controlling Support, Teamentwicklung

offline
  • auf Anfrage
  • Österreich
  • Europa
  • de  |  en
  • 07.07.2023

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Sie gerne bei(m)
* Testen eines neuen IT-Systems
* Planen eines IT-Systems
* Betreuen einer Systemeinführung (Rollout)
* Controlling / Reporting / Kostenrechnung
* Mitarbeiter*innen-Kommunikation
* Design / Durchführung von Umfragen

Qualifikationen

  • Corporate Culture
  • Externes Controlling
  • Interne Kommunikation
  • Kostenrechnung
  • Moderation
  • Organisationsentwicklung
  • Projektteambildung / -entwicklung
  • Requirement Analyse
  • Schulung / Training (IT)
  • Systemeinführungsunterstützung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Controller
Kundenname anonymisiert, Wien
12/1999 – 12/2017 (18 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/1999 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Berichten, Liquiditätsplan, Quartalsberichten, Sonderauswertungen, Schnittstelle zur Buchhaltung (technisch und logisch).
Projektende wegen Merger des Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling

Projektleiter IT-Systemeinführung
Kundenname anonymisiert, Wien
7/1995 – 12/2017 (22 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/1995 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Softwaresystems zur Abwicklung der Geschäftsfälle von drei Unternehmen. Integration in die Finanzbuchhaltung. Integration externer Schnittstellen / Datenübernahme. Erhebung der Anforderungen mit den Usern, Pflichtenhefterstellung, Lieferantenauswahl, Begleitung der Umsetzung / Rollout, Testen, Adaptierungen, Entwicklung neuer Teile, Kommunikation mit den AnwenderInnen, Schulung, Kommunikation mit den Mitarbeitern des Lieberanten.
Projektende wegen Merger des Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Requirement Analyse, Systemeinführungsunterstützung

Controller
Kundenname anonymisiert, Wien
5/1993 – 12/1998 (5 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/1993 – 12/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines Controlling / Kostenrechnungs-Systems für 8 Firmen, Innerbetriebliche Leistungsverrechnung, Erstellen von Berichten und Auswertungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling

Projektleiterin
Kundenname anonymisiert, Europa und Asien
5/1993 – offen (31 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/1993 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung und -mitarbeit in zahlreichen nationalen wie internationalen Projekten. Facilitation, Training, IT-Support, Controlling, Organisationsentwicklung, Teamentwicklung etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate Culture, Interne Kommunikation, Moderation, Organisationsentwicklung, Schulung / Training (IT)

Ausbildung

Betriebswirtschaft
ja
1991
Wien

Über mich

Ich bin äußerst vielseitig und arbeite gerne mit Menschen. Ich habe langjährige Erfahrung als als Controllerin für ein mittelständisches Unternehmen und als Systembetreuerin für ein operatives IT-System, die laufenden Projekte betreue ich als Controller bis heute.
Ich habe Erfahrung in internationalen Projekten mit Projektmanagement, Training und Ausbildung.
Gerne strukturiere und organisiere ich Probleme und Aufgaben und verbessere Abläufe bzw. mache sie effizienter, denn ich denke, dass man Zeit besser nutzen kann als mit umständlichen Prozessen. Ich war immer die, die sich nach kurzer Zeit mit dem Programm besser ausgekannt hat, als die die mich einschulten.
Guter Kundenservice ist mir ein besonderes Anliegen, allerdings in der Realität sehr schwer zu finden, was schade ist, denn dort sind oft wertvolle Hinweise verborgen.

Referenzen leite ich gerne nach persönlicher Absprache weiter.

Weitere Kenntnisse

Controlling, MS Office und viele andere IT-Tools, zahlreiche Ausbildungen zu Organisations- und Teamentwicklung, Konfliktlösung, Moderationsmethoden, Nachhaltiger Entwicklung, QM.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
372
Berufserfahrung
30 Jahre und 11 Monate (seit 05/1993)
Projektleitung
23 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden