freiberufler Biostatistician / Statistical Programmer auf freelance.de

Biostatistician / Statistical Programmer

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Europa
  • de  |  en
  • 29.01.2024

Kurzvorstellung

Seit 2010 bin ich als unabhängiger Berater mit profunder Expertise im Life-Science-Bereich und über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der klinischen Forschung tätig.

Qualifikationen

  • Medizinforschung

Projekt‐ & Berufserfahrung

siehe CV
Kundenname anonymisiert, Remote
2/2010 – 12/2023 (13 Jahre, 11 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

diverse Projekte bei Pharmakunden und Auftragsforschungsinstituten

Eingesetzte Qualifikationen

SAS (Software), Statistik (allg.)

Ausbildung

Dipl. Stat.
Diplom
LMU München
1993
München

Über mich

Ich habe an zahlreichen Zulassungsanträgen für Arzneimittel erfolgreich mitgewirkt und war an allen Phasen klinischer Studien beteiligt: von der Planung über die Datenerhebung bis hin zur Verarbeitung und Analyse der erhobenen Daten, sowie der Einreichung bei den Zulassungsbehörden. Ich bin verantwortlich für die Umsetzung der CDISC-Standards und neben den Standardanalysen setze ich auch komplexe statistische Methoden um. Ich arbeite eng mit interdisziplinären Teams zusammen und koordiniere die Aufgaben und Anforderungen der verschiedenen Beteiligten.

Ich berate auch bei der Prozessoptimierung und trage zur Erstellung von SOPs und WIs bei. Mein Ziel ist es, höchste Qualität und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zu gewährleisten und gleichzeitig die Effizienz durch einen risikobasierten Ansatz zu maximieren. In diesem Bereich kommt meine Expertise in der Entwicklung von SAS-Makros zur Automatisierung besonders zum Tragen.

Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse der CDISC-Standards (SDTM, AdaM, define.xml) und über hervorragende Erfahrungen in der SAS-Programmierung. Durch kontinuierliche Weiterbildung halte ich mich über die neuesten branchenspezifischen Methoden und Technologien auf dem Laufenden.
Da ich seit 20 Jahren in der klinischen Forschung, die den ICH-GCP-Richtlinien unterliegt, tätig bin, habe ich ein tiefes Verständnis für die Anforderungen und Herausforderungen dieses Fachgebiets entwickelt.

Einen detaillierten Überblick über meine Projekterfahrung finden Sie in meinem Lebenslauf.

Weitere Kenntnisse

Forschung & Wissenschaft
- klinische Forschung
- Mathematik / Statistik

Programmierung & Betriebssysteme
SAS/BASE, SAS/STAT, SAS/MACRO, SAS/GRAPH, SAS-SQL, SAS-IML
CDISC (ADAM, SDTM, define.xml),
Python,
R

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
220
Alter
59
Berufserfahrung
29 Jahre und 11 Monate (seit 05/1994)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden