freiberufler Unreal Engine Development & Consulting auf freelance.de

Unreal Engine Development & Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • 8042 Graz
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.12.2023

Kurzvorstellung

Ich entwickle Software seit 2008, mit Fokus auf Video Games und Computer Vision. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit durfte ich an 5 Video Spielen für Xbox und PC mitwirken. Seit einigen Jahren bin ich der Unreal Engine verfallen.

Qualifikationen

  • C#
  • C++
  • Game Development
  • Python
  • Qt
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Unreal Engine

Projekt‐ & Berufserfahrung

Founder & CEO
Lucid Software Dreams e.U., Graz
1/2021 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Customer relations
- Software development & planning
- Content Creation

C++, C#, Python, Unreal Engine, Qt, generative AI

Eingesetzte Qualifikationen

C#, C++, Python, Qt

Senior Software Entwickler (Festanstellung) (Festanstellung)
Perception Park GmbH, Graz
3/2015 – 1/2021 (5 Jahre, 11 Monate)
Software development & Hyperspectral imaging
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Perception Park is a company in the field of hyperspectral imaging and provides customers with hardware & software to analyse object chemistry in sorting machines, crop production and medical industries.

- Software Architektur & Application Design
- User Experience
- UI Design & Implementation (Qt)
- Customer Support & Training
- Atlassian JIRA & Confluence Management
- Product Documentation
- Product Presentation auf Konferenzen & Messen
- Management des Software-Licensing Systems
- Wartung der Firmen Homepage & Social Media Accounts

Eingesetzte Qualifikationen

C++, Confluence (Atlassian), Jira, OpenCV, Qt, Softwareentwicklung (allg.)

Software Entwickler (Festanstellung) (Festanstellung)
Bongfish GmbH, Graz
2/2008 – 2/2015 (7 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Mitentwicklung an proprietärer Game Engine und 5 Video Spielen für Xbox und Windows, sowie Visual Effects Artist

Eingesetzte Qualifikationen

C#, C++, Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

Softwareentwicklung und Wirtschaft
M.Sc. (Diplom Ingenieur)
2011
Graz

Über mich

Neben meiner Arbeit als Entwickler liebe ich es meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Deswegen bin seit meinem 14. Lebensjahr Amateurmusikproduzent und betreibe seit einigen Jahren ein digitales Kunstprojekt mit der Unreal Engine.

Ich liebe es mit anderen Menschen zu interagieren, daraus schöpfe ich Kraft.

Weitere Kenntnisse

Ich beschäftige mich seit meinem Schulabschluss mit Softwareentwicklung, vor allem für Videospiele, 3D Applikationen und Audio. Mein Spezialgebiet an der Universität war Machine Learning, teilweise auch in Verbindung mit Videospielen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
409
Alter
41
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 02/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden