freiberufler Director, Social Media, Programmatic Advertising auf freelance.de

Director, Social Media, Programmatic Advertising

zuletzt online vor 3 Tagen
  • 80‐125€/Stunde
  • 22335 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.07.2023

Kurzvorstellung

Seit 2016 arbeite ich in einer renommierten Mediaagentur in Hamburg als operativer Teamlead und verantworte hier Planung, Umsetzung und Optimierung von verschiedensten Kampagnen und Kanälen. Social Media, GoogleAds und DSPs gehören zu meinem Fokus

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Mediastrategie
  • Online Marketing (allg.)
  • Performance Marketing
  • Programmatic Advertising
  • Real Time Advertising
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Manager
Macaw, Hamburg
7/2023 – 9/2023 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Paid Kampagnen auf den Kanälen META, TikTok und Reddit

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Kundenberatung/Activation für Amazon
Initiative Deutschland, Hamburg/remote
5/2023 – 8/2023 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenberatung in crossmedialen Kampagnenplanungen für den Kunden Amazon

Eingesetzte Qualifikationen

Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Online Marketing (allg.)

Director Performance
mediaplan, Hamburg
2/2023 – 10/2023 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Leitung der Digital Unit

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing

Kampagnenmanagerin
The Adsviser, remote
2/2022 – 3/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung von B2B Kampagnen in Google und LinkedIn

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Senior Digital Activation Plan er
Universal McCann, remote
10/2021 – 5/2023 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung des digitalen Planungsteams in verschiedensten Themen.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Senior Social Media Manager
PHD, Remote
10/2021 – 9/2022 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung verschiedenster Social Media Kampagnen mit Performance-Fokus. META, Tik Tok, Snapchat, Pinterest, Google Ads

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Social Media Manager
Heller & Groß Immobilien GmbH, Hamburg
10/2020 – 10/2021 (1 Jahr, 1 Monat)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe das junge StartUp hinsichtlich ihres Social Media Auftritts begleitet und eine Strategie entwickelt zum organischen nachhaltigem Wachstum auf Instagram & Facebook. Ich habe den Content erstellt und geplant.
Dazu habe ich Paid Kampagnen erstellt - im Facebook Business Manager, bei XING oder bei GoogleAds.
Zudem habe ich Newsletter erstellt und die Website analysiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Activation Planer Manager (Festanstellung)
Masterplan Media, Hamburg
6/2018 – 6/2020 (2 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe Kunden aus den verschiedensten Bereichen von der strategischen Planung, über die operative Kampagnenumsetzung und Optimierung begleitet.
Ich habe meinen Fokus auf das Campaign Management gelegt und so alle gängigen Self Service Tools in meiner Verantwortung bedient - Facebook Business Manager, Snapchat, Tim Tok, XING, LinkedIn, GoogleAds und alle gängigen DSPs.
Ich habe mir sehr schnell eine Position als Programmatik Specialist zugeeignet und habe hohe Budgets im auktionsbasierten Echtzeitverfahren verantwortet.

Eingesetzte Qualifikationen

Mediaplanung, Social Media Marketing

Freelancer Social Media Management & Strategy
Kundenname anonymisiert, Dortmund
8/2015 – 5/2018 (2 Jahre, 10 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe StartUps geholfen im Social Media durchzustarten.
Von der konzeptionellen Strategie, über Content PIllars zum Paid Kampagnenmanagement.
Ich habe die 2C und 2B Social betreut und auch GoogleAds.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Über mich

Ich arbeite in einer renommierten Agentur und bin leidenschaftlich in meinem Job.
Mein Herz schlägt neben Meiners Jobs jedoch auch für die Unterstützung von Unternehmen, StartUps oder anderen Agenturen.

Weitere Kenntnisse

Ich biete sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Self Service Tools - Facebook Business Manager, Snapchat, Tik Tok, XING, LinkedIn, GoogleAds (SEA, YouTube, Shopping- & App-Kampagnen), adjust, allen gängigen DSPs und AdServern.

Ich habe umfassende Kenntnisse in MS Office mit den Stärken in Excel und Powerpoint.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
727
Alter
29
Berufserfahrung
9 Jahre und 11 Monate (seit 05/2014)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden