freiberufler Machine Learning Engineer auf freelance.de

Machine Learning Engineer

offline
  • 50€/Stunde
  • 38118 Braunschweig
  • auf Anfrage
  • de  |  ar  |  en
  • 26.11.2021

Kurzvorstellung

M.Sc. in Elektrotechnik
24 Jahre
Co-Founder of Deep5 (-Hyperlink entfernt-)
KI Erfahrung durch Werkstudententätigkeiten, Auslandssemester & allg. in der Uni (TU Braunschweig)
Masterarbeit: Detektion von adversarialen Attacken mit Teacher-Student Netzwerken

Qualifikationen

  • Bildverarbeitung
  • Computer Vision
  • Data Science
  • Maschinelles Lernen
  • Python
  • PyTorch

Projekt‐ & Berufserfahrung

Co-Founder / ML-Engineer
Deep5 UG (haftungsbeschränkt), Braunschweig
10/2021 – offen (2 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Mitgründer der Deep5 und Machine Learning Engineer

Wir entwickeln künstlliche Intelligenz, Applikationen und individuelle Software zur Automatisierung Ihrer Prozesse.

Mehr Infos unter deep5.io

Eingesetzte Qualifikationen

Bildverarbeitung, Computer Vision, Maschinelles Lernen, PyTorch

Werkstudent - Software-Entwickler (KI) (Festanstellung)
Itu consult GmbH, Lehre
2/2020 – 9/2021 (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung von internen KI-Projekten
- Teilnahme an KI-Labs: Anwendung von maschinellem Lernen mit Python (Pandas, Numpy, Scikit-Learn)
- Erstellung von Tools für Automatisierungsaufgaben mit VBA-Programmierung

Eingesetzte Qualifikationen

Pandas DataFrame, Python, PyTorch, Scikit-learn

Werkstudent - Fahrerassistenzsysteme (Festanstellung)
EDAG Engineering GmbH, Wolfsburg
10/2018 – 1/2020 (1 Jahr, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Automatisierte Erstellung von Testfällen mit VBA Programmierung
- Erweiterung eines Interpreters in Python für die Erstellung eines CAPL-Skriptes
- Durchführung von HiL-Tests mit CANoe

Eingesetzte Qualifikationen

Testautomatisierung, Testing (IT), VBA (Visual Basic for Applications)

Ausbildung

Elektrotechnik
Master of Science
2021
Braunschweig
Elektrotechnik
Master of Science
2020
Laramie, WY, USA
Elektrotechnik
Bachelor of Science (B.Sc.)
2019
Braunschweig

Über mich

Hallo zusammen !
Nach meinem Studium mit einem M.Sc. in Elektrotechnik habe ich mich dazu entschieden, mich selbstständig zu machen.

Um mich als geeigneten Machine Learning Engineer vorzustellen, habe ich viel Erfahrung in diesem Bereich sammeln dürfen durch Werkstudententätigkeiten, einen Auslandsaufenthalt in den USA und allgemein im Studium. Meine Masterarbeit behandelte die Detektion von adversarialen Attacken (Störungen für tiefe neuronale Netzwerke) mit Hilfe von Teacher-Student-Netzwerken. Dabei sorgten diese TS-Netzwerke für eine robustere Segmentierung und eine erfolgreiche Detektion von diesen Attacken. Relevant sind solche Themen vor allem in sicherheitskritischen Anwendungen (KI-Absicherung), wie beispielsweise das autonome Fahren. Dennoch bin ich auch in der Lage KI domänenunabhängig zu entwickeln !

Für größere Projekte stehe ich ebenfalls zur Verfügung, weil ich mit vier weiteren Uni-Absolventen gegründet habe. Somit haben wir auch die Man-Power größere Projekte anzugehen.

Weitere Kenntnisse

KI-Erfahrung: PyTorch, Computer Vision im Bereich autonomes Fahren, auch domänenunabhängig
Progammiersprachen: Python, C/C++, VBA, MATLAB, Java
Sprachen: Deutsch, Arabisch, Englisch

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
413
Alter
27
Berufserfahrung
5 Jahre und 6 Monate (seit 10/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden