freiberufler WordPress und SEO Experte auf freelance.de

WordPress und SEO Experte

offline
  • 60€/Stunde
  • 83435 Bad Reichenhall
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 30.01.2024

Kurzvorstellung

Ich erarbeite und implementiere Konzepte zum ganzheitlichen, erfolgreichen online Auftritt von kleinen bis mittelständischen Unternehmen. Meine Spezialisierung liegt dabei im Bauen von Wordpress Webseiten mit vollständig ausgereifter SEO Strategie.

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Lightroom
  • Online Marketing (allg.)
  • Responsive Webdesign
  • SEO / SEM
  • Technische Beratung
  • Wirtschaftsinformatik
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance CMS Consultant (Webdesign, -development, E-Mailmarketing, DSGVO))
divers, München
11/2021 – 12/2025 (4 Jahre, 2 Monate)
divers
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 12/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Selbstständige Tätigkeit
- Konzeption und Erstellung von Onlineshops
und Webseiten
- Schaffung benutzerfreundlicher Prozesse
- Schulungen und Beratung zur Umsetzung
digitaler Strategien

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, WordPress

WordPress und SEO Entwickler (Festanstellung)
Artcodix UG, Großraum München
6/2019 – 9/2021 (2 Jahre, 4 Monate)
Divers
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgaben waren hauptsächlich das Einbetten neuer Geschäftsabläufe in die Webseite, das zweckmäßige Designen verschiedener Seiten, das Beraten und Unterstützen verschiedener Kunden. Meine Expertise in den Bereichen SEO, WordPress, Google Ads und E-Mailmarketing konnte ich durch diese Projekte festigen und ausbauen.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Responsive Webdesign, SEO / SEM, Technische Beratung, Wirtschaftsinformatik, WordPress

Customer Service Representative (Festanstellung)
Movelo GmbH, Bad Reichenhall
7/2014 – 9/2015 (1 Jahr, 3 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war für das Beschwerdemanagment, sowie den First-Level-Support bei Fragen, Anregungen oder Problemen zuständig.

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Kundenberatung, Office Management / Sekretariat

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
2020
Rosenheim

Weitere Kenntnisse

Durch meinen Bachelor Abschluss in Wirtschaftsinformatik mit Fokus auf Digital Sales und Online Marketing und meine drei jährige Berufserfahrung im Bereich SEO und WordPress, kann ich Ihnen beim Aufbau, Instandhalten oder Verbessern Ihrer Online Präsens behilflich sein.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
377
Alter
28
Berufserfahrung
9 Jahre und 9 Monate (seit 07/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden