freiberufler Text und Content-Strategie auf freelance.de

Text und Content-Strategie

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 90€/Stunde
  • 04229 Leipzig
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 08.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin freiberufliche Texterin und Content-Strategin mit Erfahrungen als Marketing und PR-Managerin. Ich schreibe und konzipiere am liebsten im Rahmen der Strategie oder helfe dir bie der strategischen Entwicklung von Formaten.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kommunikationsberatung
  • Kommunikationsstrategie
  • Public Relations
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Unternehmenskommunikation

Projekt‐ & Berufserfahrung

PMO Kommunikationsmanagement
Kundenname anonymisiert, Zürich
11/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie für ein weltweites IT-Umstrukturierungsprojektes (Change Communication)
- Umsetzung von Kommunikationskonzepten
- Produktion von Texten der internen Kommunikation (Intranet, Blogbeiträge. Onepager, Whitepaper)

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsberatung, Redaktion (allg.), Unternehmenskommunikation

Fachfrau Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Festanstellung)
KORAX-Kommunikation und -Marketing, Leipzig
10/2015 – 12/2017 (2 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Full-Service Public Relations für Kunden im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikations-Konzepte, Public Relations, Texter

Zertifikate

Social Media Manager
2020
Content Marketing Manager
2020
Redaktionelles SEO
2020
Technisches SEO
2020
Modulare Qualifikation Multimediafachleute: Adobe Photoshop
2018

Ausbildung

Literatur- und Kulturwissenschaften
Master of Arts
2015
Technische Universität Dresden
Germanistik/Soziologie
Bachelor of Arts
2012
Universität Kassel

Über mich

Ich habe meine berufliche Laufbahn als Fachfrau für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit begonnen und dann als Kommunikationsberaterin gearbeitet. Nach einer Familienphase bin ich als Texterin tätig, habe Weiterbildungen im Bereich Online Marketing gemacht und als Marketing Managerin gearbeitet. Ich bin spezialisiert auf Content-Produktion und sehe Content immer im strategischen Zusammenhang.

Weitere Kenntnisse

CMS: Wordpress, typo3
HubSpot
MS Office
Adobe Photoshop
Mailchimp, Sendfox, SendinBlue

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
423
Alter
36
Berufserfahrung
8 Jahre und 6 Monate (seit 10/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden