freiberufler DWH Entwicklung Beratung Informatica auf freelance.de

DWH Entwicklung Beratung Informatica

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 67547 Worms
  • Europa
  • de  |  en
  • 08.08.2023

Kurzvorstellung

Informatica Migration DWH Powercenter DB2 oracle

Qualifikationen

  • IT-Beratung (allg.)

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ca. 7 Jahre Erfahrung mit Datawarehouse. Ich habe mich als Entwickler und auch als technischer Berater in einem Datawarehouse spezialisiert. Ich kenne mich mit Datawarehousestrukturen wie Snowflake- bzw. Starschema, Datamart, Daten Integration u.s.w. bestens aus.
Meine Schwerpunkte sind Datenmodellierung und ETL bzw. Datenmanagement. Als Skills kenne ich mich mit Erwin, Informatica PowerCenter, Oracle, DB2, SQL, Toad und mit Shell Skripten aus. Meine allgemeinen Projekterfahrungen habe ich unten geschildert:

1. Erstellung eines DV(IT)-Konzeptes für umzusetzende Ladeprozesse und Datenmodellierung
2. Realisierung von Ladeprozessen mit dem ETL-Tool PowerCenter von Informatica und SQL- Skripten
3. Durchführung und Dokumentation des Entwicklertests inklusive der Testdatenerstellung für den Entwicklertest
4. Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbeseitigungen außerhalb der o.g. Ladeprozesse
5. Integration der o.g. realisierten Ladeprozesse in die zentrale Ablaufsteuerung
6. Mitwirkung in den Testphasen System-, User- und Abnahmetest für Themen, die die o.g. Ladeprozesse betreffen
7. Unterstützung bei der Produktionseinführung und Produktionsbetreuung der o.g. Ladeprozesse
8. Erstellung bzw. Review der Konzeption, Dokumentation sowie Abstimmung der Schnittstellen zu anderen Systemen
 
Mit freundlichen Grüssen
 

Weitere Kenntnisse

Finanzen, Versicherung & Recht
- Beratung

Programmierung & Betriebssysteme
- Datenbanken (allg.)

DWH, Informatica PowerCenter, Oracle, DB2, Unix, Datenmodellierung, TOAD

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2584
Alter
51
Berufserfahrung
23 Jahre und 9 Monate (seit 07/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden