freiberufler Freelance Brand- und Webdesignerin auf freelance.de

Freelance Brand- und Webdesignerin

offline
  • 65‐80€/Stunde
  • 91052 Erlangen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 28.02.2023

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Unternehmen dabei, den einzigartigen Charakter ihrer Marke durch strategiebasierte Designlösungen zum Leben zu erwecken.

Qualifikationen

  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Fotografie / Fotodesign
  • Logodesign
  • Marketing (allg.)
  • Print Marketing
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • User Experience (UX)
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Designerin
Verschiedene Kunden, weltweit
10/2022 – offen (1 Jahr, 7 Monate)
verschiedene Kunden
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit Oktober 2022 biete ich meine Dienstleistungen auf freiberuflicher Basis an. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf strategischem Design. Ich helfe meinen Kunden dabei, ihre einzigartige Markenidentität herauszuarbeiten oder genauer zu definieren.

Konkret erarbeite ich nicht nur das Branding (inkl. Logo), sondern biete auch Webdesign (Webflow), Printdesign, Digitaldesign und Social-Media-Design an.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), SEO / SEM, Social Media Marketing, User Experience (UX), Webdesign

Assistant Manager Design und Team Engagement (Festanstellung)
Adidas, Herzogenaurach
3/2022 – 9/2022 (7 Monate)
Internationaler Sportartikelhersteller
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Bei adidas war ich temporär dafür zuständig, die Kommunikationsstrategie für eines der derzeit wichtigsten, firmeninternen Projekte für den Bereich Sales zu entwickeln und die dafür benötigten Design- und Kommunikationsmittel zur Verfügung zu stellen.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Fotografie / Fotodesign, Kommunikationsstrategie, Webdesign

Content Creator
Spirit Link GmbH, Erlangen
1/2021 – 3/2022 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Bei meiner Festanstellung in der Werbeagentur war ich in der Konzeption, dem Design und der Umsetzung von Projekten zuständig. Dabei habe ich für Kunden aus der Healthcare- und Pharmaindustrie gearbeitet.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Konzeption (IT), Webdesign

Werkstudentin Design
Spirit Link GmbH, Erlangen
4/2020 – 1/2021 (10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Als Werkstudentin im Design habe ich Designarbeiten für Kunden der Healthcare- und Pharmaindustrie umgesetzt. Außerdem war ich im Videoschnitt und der Konzeption tätig.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Werkstudentin Marketing
Puma, Herzogenaurach
4/2018 – 4/2020 (2 Jahre, 1 Monat)
Internationaler Sportartikelhersteller
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Gestaltung und Anpassung von Print- und Onlineanzeigen
• Flyer- und Postergestaltung
• Kontakt mit Kunden und Mediapartnern
• Gestaltung und Bestellung von Point-of-Purchase-Material

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Marketing (allg.), Print Marketing

Werkstudentin Marketing
All About Cards GmbH, Passau
9/2017 – 3/2018 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• SEO (Suchmaschinenoptimierung)
• Produktfotografie und Bildbearbeitung
• Pflege der Website

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Fotografie / Fotodesign, Marketing (allg.), SEO / SEM

Ausbildung

B.A. Medien und Kommunikation
1,5
2020
Passau

Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Profil!

Mein Name ist T. H., ich bin 23 Jahre alt und reise seit Oktober 2022 durch Südostasien. In diesem Moment bin ich irgendwo in Malaysia.

Anfang 2020 habe ich meinen Bachelor im Fach Medien und Kommunikation abgeschlossen. Seitdem durfte ich praktische Erfahrung bei Unternehmen wie Adidas und Puma sowie als Content Creator in einer Werbeagentur sammeln.

Nun biete ich meine Leistungen auf freiberuflicher Basis an. Meine Skills gehen von der strategischen Konzeption über Design bis hin zur tatsächlichen Umsetzung.

Das Spannendste, was ich in den letzten Jahren gelernt habe ist, wie wichtig es ist, Dinge direkt und ansprechend auf den Punkt zu bringen – egal, ob es sich um eine Marke, ein Projekt oder nur eine Aussage handelt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
146
Alter
25
Berufserfahrung
6 Jahre und 6 Monate (seit 10/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden