freiberufler Videograf - Kameramann - Video Editor auf freelance.de

Videograf - Kameramann - Video Editor

offline
  • auf Anfrage
  • 53111 Bonn
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  nl
  • 12.01.2022

Kurzvorstellung

Hochzeitsvideos, Werbefilme und die Begleitung von Events gehören zu meinen großen Leidenschaften.
Ich bin seit fast 4 Jahren in der Medienproduktion selbstständig und suche täglich neue Herausforderungen.
Professionell und Ergebnisorientiert.

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • Adobe Photoshop
  • Bildschnitt
  • Kameramann / Kamerafrau
  • Premiere Pro
  • Videoproduktion
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Videograf (Festanstellung)
THREESECONDS, Köln
9/2021 – offen (2 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Planen, Umsetzen, Filme und Bearbeiten von Werbefilmen und Produktfilmen für verschiedene, bekannte Unternehmen und Firmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Bildschnitt, Kameramann / Kamerafrau, Videoproduktion, Werbekonzeption

2. Assistant Camera
YMedia im Auftrag vom KiKa/ARD, Köln
6/2021 – 7/2021 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Kamera-Assistenz bei dem Dreh einer Fernsehserie für den KiKa.

Eingesetzte Qualifikationen

Kameramann / Kamerafrau

Kameramann / Editor
GBC Media, Siegburg
10/2020 – offen (3 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Werbe- und Imagefilme für diverse Unternehmen wie z.B. Mobilcom Debitel oder Sumec.
Fokus auf Kamera und Schnitt, sowie Projektplanung und Konzeptionierung

Eingesetzte Qualifikationen

Bildschnitt, Kameramann / Kamerafrau, Videoproduktion, Werbekonzeption

Kamera- und Produktionsassistent
Leuchtfeuer Film, Köln
1/2020 – 2/2020 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Assistent bei der Planung und Umsetzung von Drehtagen für einen Kinofilm in Studioproduktion.

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign, Kameramann / Kamerafrau, Produktions- / Aufnahmeleitung

Über mich

Das Erstellen von Fotos und Videos ist schon immer meine große Leidenschaft gewesen.
Angefangen hat alles im Kindesalter mit Lego Stop-Motion, fragwürdigen Videos von meiner Familie und unzähligen Fotos von allem, was ich vor der Nase hatte.

Heute produziere ich Hochzeitsfilme, Werbe- und Imagefilme, sowie diverse Projekte von Musikvideo bis Festival After Movie. Zu meinen Aufgaben gehören neben Kamera und Postproduktion auch die Planung und kreative Gestaltung von Videodrehs.
Seit fast 4 Jahren arbeite ich selbstständig in der Medienproduktion und lege großen Wert auf Professionalität, Zuverlässigkeit und klare, freundliche Kommunikation.
Parallel dazu studiere ich zurzeit Visuelle Technikkommunikation.

Besonders wichtig sind mir Freundlichkeit, direkte Kommunikation und ich bin gerne kreativ bei der Visualisierung verschiedener Ideen! Dabei liegt es mir sehr am Herzen, dass sich auch kamerascheue Menschen bei mir wohlfühlen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Gut)
  • Hebräisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
254
Alter
25
Berufserfahrung
6 Jahre und 1 Monat (seit 03/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden