freiberufler Azure Cloud Architekt / DevOps Engineer / .NET Developer auf freelance.de

Azure Cloud Architekt / DevOps Engineer / .NET Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 120‐130€/Stunde
  • 80993 München
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 08.04.2024

Kurzvorstellung

Ich habe knapp 5 Jahre Erfahrung als App-Developer (.Net, Angular,...) und 4 Jahre als IT Architekt im Enterprise Umfeld mit starken Fokus auf Microsoft Technologien. Ich bin Zertifiziert in Microsoft, AWS, GCP und Kubernetes Technologien.

Qualifikationen

  • .Net
  • .Net Framework (Microsoft)
  • Amazon Web Services (AWS)
  • C#
  • Cloud (allg.)
  • Cloud Computing
  • Enterprise Architect (EA)
  • Entity Framework
  • Google Cloud
  • Microsoft Azure
  • Netzwerkarchitektur
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Cloud Architekt / DevOps Engineer
Kundenname anonymisiert, München
1/2023 – 12/2023 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Azure Landing Zone
- Netzwerk
- VPN
- DNS
- Kubernetes
- Azure Container Apps
- uvm...
API Management
Infrastructure as Code

Eingesetzte Qualifikationen

PowerShell, Microsoft Azure

Cloud Entwickler / Berater
Lifa Logistics, Hof
1/2023 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung bei IT Fragen Allgemein
Entwicklung einer Office Applikation
Entwicklung einer API Schnittstelle
Entwicklung einer Management Oberfläche
Implementierung der Cloud Infrastruktur

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, C#, Microsoft Azure

Cloud Architekt
Kundenname anonymisiert, Schweiz
3/2022 – 12/2022 (10 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Cloud Architektur
Lösungs-Architektur
Lösungs-Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

.Net Framework (Microsoft), C#, Microsoft Azure

Principal Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
9/2019 – 3/2022 (2 Jahre, 7 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

IT Architekt
DevOps Engineer

Eingesetzte Qualifikationen

Enterprise Architect (EA), Microsoft Azure

Zertifikate

Microsoft Certified: Azure Network Engineer Associate
2022
Microsoft 365 Certified: Fundamentals
2022
KCNA: Kubernetes and Cloud Native Associate
2022
Microsoft Certified: Security, Compliance, and Identity Fundamentals
2021
Microsoft Certified: Identity and Access Administrator Associate
2021
CKAD: Certified Kubernetes Application Developer
2021
AWS Certified Solutions Architect – Associate
2021
OpenHack: Modern Data Warehousing
2021
Microsoft Certified: DevOps Engineer Expert
2020
Microsoft Certified: Azure Administrator Associate
2020
OpenHack: DevOps
2020
Microsoft Certified: Azure Data Fundamentals
2020
Microsoft Certified: Azure AI Fundamentals
2020
Microsoft Certified: Azure Data Scientist Associate
2020
Microsoft Certified: Azure Security Engineer Associate
2020
Azure Fundamentals
2020
Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert
2020
OpenHack: Containers
2019

Ausbildung

Computer science
Bachelor
2015
TH Ingolstadt

Über mich

In den letzten Jahren konnte ich mir eine tiefe und vielfältige Expertise im IT-Bereich aneignen. Mit nahezu fünf Jahren als App-Developer und vier Jahren als IT Architekt im Enterprise-Bereich habe ich nicht nur umfangreiche Kenntnisse in .NET und Angular gesammelt, sondern mich auch intensiv mit den komplexen Anforderungen moderner IT-Architekturen auseinandergesetzt – insbesondere mit einem starken Fokus auf Microsoft Technologien.

Meine Zertifizierungen in Microsoft, AWS, GCP und Kubernetes Technologien sind ein Beleg für mein Engagement und meine Kompetenz in diesen Bereichen. Aber dies sind nur einige der vielen Technologien und Plattformen, mit denen ich vertraut bin. Ob Cloud-Architektur, Azure, DevOps, Infrastructure as Code oder speziellere Technologien wie Blazor und Powershell - ich habe das Know-how und die Leidenschaft, um Projekte erfolgreich zu realisieren und innovative Lösungen zu entwickeln.

Mein Ziel ist es stets, moderne und effiziente IT-Lösungen zu gestalten, die den aktuellen Anforderungen und Herausforderungen gerecht werden. Dabei lege ich großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und den Austausch mit meinen Kunden und Kollegen, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten von meiner Arbeit profitieren.

Weitere Kenntnisse

Cloud Architektur
Azure
DevOps
DevSecOps
Cloud Technologien
AWS
GCP
Infrastructure as Code
Bicep
Terraform
.NET Core
C#
Blazor
Powershell
mySQL
cosmosDB

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
861
Alter
36
Berufserfahrung
11 Jahre und 3 Monate (seit 01/2013)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden