freiberufler Product Design auf freelance.de

Product Design

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Europa
  • de
  • 15.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Product und User Experience Designer mit über 14 Jahren Erfahrung.

Meine Schwerpunkte liegen in der Konzeption und UX Design von B2C- und Businessanwendungen sowie in mobilen Applikationen.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Creative direction

Ausbildung

Design
Diplom
MSD - Münster School of Design, Fachhochschule Münster
2008
Münster

Über mich

Ich helfe Stakeholder und Product Owner in dem Prozess, aus Business-Anforderungen eine Produktvision zu erschaffen und diese auch in die Entwicklung zu bringen.


Seit 2022 arbeite ich als Freelancer. Davor habe ich bei Cologne Intelligence als Head of User Experience das Designteam geleitet. Meine jahrelange Erfahrung habe ich in sehr unterschiedlichen Bereichen sammeln können: Finanzbranche (Postbank, Commerzbank, Caplantic), Transportbranche (Deutsche Bahn, Lufthansa) und Retailbranche (REWE, Lekkerland, Bon Prix, Grohe), unter anderem.

Weitere Kenntnisse

Ob Website, interne Anwendung oder mobile Applikation, ich helfe Unternehmen eine hervorragende User Experience ihrer digitalen Produkte zu erreichen und berücksichtige dabei sowohl die Brand Experience, ihre Nutzer wie auch die Business Ziele des Unternehmens.

Meine Leistungen sind folgende:
- Product Design
- User Experience Design
- Design System
- Brand Design (Mobile & Web)
- User Research & User Testing
- Pitch support
- User Experience Konzeption & UI Design
- Specifications & Sprint Support

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
177
Berufserfahrung
15 Jahre und 10 Monate (seit 06/2008)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden