freiberufler Freiberufliche Texterin auf freelance.de

Freiberufliche Texterin

offline
  • 70‐120€/Stunde
  • 07806 Neustadt an der Orla
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 24.06.2022

Kurzvorstellung

Mein Name ist S. P., ich lebe in Thüringen und bin gelernte Reiseverkehrskauffrau. Nun arbeite ich mit großer Hingabe als freiberufliche Autorin mit den Schwerpunkten Tourismus, Destinationen, Gesundheit, Lektorat, Korrektorat & Übersetzungen

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Bloggen
  • Lektorat
  • Schreibdienste
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content Creator
Trustona Media Ltd., remote
5/2022 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Content-Erstellung für die Blogs sonntagmorgen.com, Coffeeness sowie Kitcheneers

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Schreibdienste, Texter

Content Creator
Kundenname anonymisiert, remote
2/2022 – offen (2 Jahre, 2 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Content-Erstellung von Kreuzfahrtrouten inklusive Ausflugstipps sowie Content-Erstellung für ein Portal über attraktive Ausflugsziele in Deutschland

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Ausbildung

Reiseverkehrskauffrau
Ausbildung
2013
Rudolstadt

Über mich

Im Beruf der Reiseverkehrskauffrau habe ich viele Jahre gearbeitet, wodurch sich meine große Leidenschaft zum Reisen und dem Entdecken fremder Länder und Kulturen entwickelt hat.
Parallel dazu habe ich bereits seit der Grundschule sehr gerne geschrieben, Reisetagebücher geführt und jeden bevorstehenden Trip akribisch geplant sowie alles Wichtige zum Reiseland recherchiert.

Um beide Passionen miteinander zu verbinden, habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit getätigt und gehe nun mit großem Elan und Eifer meiner Tätigkeit als freiberufliche Autorin nach.

Mein Schreibstil ist geprägt von Lebendigkeit und greifbaren Texten – meine Leser sollen abgeholt werden und für eine Weile mit mir fremde Destinationen bereisen. Ich liebe es, durch meine Texte wissenswerte Informationen vermitteln zu können sowie Menschen zu begeistern. Das Ziel hinter meiner Arbeit ist, die Neugier auf die Länder dieser Welt zu wecken, die Offenheit meiner Leser anzuregen und ihnen aufzuzeigen, wie viel Wunderschönes unsere Erde zu bieten hat.

Bin ich für offizielle Auftraggeber wie beispielsweise Hotels, Tourismusportale oder Kreuzfahrtanbieter gebucht, so steigern meine Texte den Impuls der Endkunden, genau dieses Hotel, diese Destination oder diese Kreuzfahrtroute buchen und selbst erleben zu wollen.

Meine Erfahrungen beruhen ebenso auf den Aufträgen meiner Kunden, für welche ich bereits Infomappen, Broschüren, Werbetexte, Blogbeiträge, Destinationsbeschreibungen oder auch Hotelvorstellungen verfassen durfte.

Da ich sehr wissbegierig bin und mir stets gerne neue Kenntnisse aneigne, schreibe ich auch professionelle Texte zu anderen Themen. Besonders die Bereiche Selfcare, Gesundheit, zwischenmenschliche Beziehungen sowie Werbetexte konnten mich bisher für neue Themengebiete begeistern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
292
Alter
32
Berufserfahrung
10 Jahre und 5 Monate (seit 10/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden