freiberufler HR, Recruiting & Social Media Management auf freelance.de

HR, Recruiting & Social Media Management

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 27793 Wildeshausen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 17.04.2024

Kurzvorstellung

Mein Ziel ist es Unternehmen mit meinem Fachwissen im Recruiting und Social-Media-Bereich zu unterstützen. Ich baue dein Recruiting auf, kümmere mich um die Personalbetreuung und kreiere u.a. Job-Ads, Kampagnen und Funnels.

Qualifikationen

  • Personalführung
  • Projektdurchführung
  • Recruiting
  • Personalberatung
  • Personalbetreuung
  • Personalcontrolling
  • Personalmarketing
  • Personalsuche / -auswahl
  • Prozesscoaching
  • Prozessmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Social Media Marketing
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim HR-Recruiter -Teilzeit
DENYS GmbH, remote
12/2022 – offen (1 Jahr, 5 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Einführen eines Recruiting in Deutschland, Recruitingstrategie, Talentpoolaufbau, Active Sourcing, Social- und Performance Recruiting, Durchführen von Vorabchecks und Vorstellungsgesprächen, Onboarding, Auswahl von Partnern (Personaldienstleister, Headhunter und Payroll), IG-Bau, Begleiten von Veränderungsprozessem

Eingesetzte Qualifikationen

Projektdurchführung, Prozessmanagement, Recruiting, Social Media Marketing

HR, Recruiting & Social Media Management (selbstständig)
Selbstständig, Remote
11/2021 – offen (2 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Recruiting & Social Recruiting
Erstellen einer Recruitingsstrategie, Erstellen und Pflegen von Talentpools, Pflegen von Karriereportalen, Erstellen und Teilen von interessanten Unternehmensinhalten in sozialen Netzwerken, Active Sourcing, End-to-End-Recruiting, Beraten der richtigen Social-Media-Plattform, Erstellen deiner individuellen Kampagnen, Funnels & Landingpages für Job-Ads, Erstellen deines Zielkandidaten Avatars, Entwerfen deiner Ad als Bild oder Video mit entsprechenden Werbetexten, Social-Media-Kanäle für die ADS startklar machen

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Prozesscoaching, Social Media Marketing, Webdesign

Produktmanagerin Versorgung (Festanstellung)
Hydrotec Technologies AG, Wildeshausen
4/2018 – 6/2022 (4 Jahre, 3 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Produkt- und Projektmanagement, Entwicklung von 2 Produkten aus der Versorgungstechnik

Eingesetzte Qualifikationen

Produktmanagement, Projektmanagement, Vertrieb (allg.)

Referentin Personal- und Kundenmanagement (Festanstellung)
bindan GmbH, Stuhr bei Bremen
1/2013 – 3/2018 (5 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Führen, Disponieren und Rekrutieren von Personal
Als Generalistin betreuen des ganzen Zyklus
Erstellen und Online stellen von Stellenausschreibungen
Personalrecruiting via Active Sourcing oder herkömmlich
Check der Bewerbungsunterlagen
Durchführen von Telefonchecks und Vorstellungsgesprächen
Bewerten der Kandidaten und Matching auf Kundenaufträge
Erstellen von Profilen und im Nachgang das Personalmanagement
Coaching von Bewerbern
Kundenmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personaleinsatz, Personalführung, Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung

Regional Key Account Managerin (Festanstellung)
randstad GmbH & Co., Region Nord
3/2003 – 5/2012 (9 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2003 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Personalrecruiting und -betreuung aller Fach- und Führungskräfte (kaufmännisch, technisch und gewerblich)
Prozess- und Projektmanagement
Mitarbeit beim Auf- und Ausbau der Niederlassungen im Vertriebsgebiet Nord

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personaleinsatz, Personalführung, Personalsuche / -auswahl, Projektmanagement - Personalmanagement, Prozessoptimierung

Vertriebsdisponentin - Kaufmännische Dienste (Festanstellung)
Bindan GmbH & Co. KG, Bremen
7/1997 – 2/2003 (5 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/1997 – 2/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit beim Aufbau der Niederlassung (Neugründung 1996)
telefonisches Akquirieren von Neukunden und Betreuen von Bestandskunden
Rekrutieren, Disponieren und Betreuen von Bewerbern/Mitarbeitern
vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung, Bearbeiten der Stundenscheine
Angebots- und Auftragssachbearbeitung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personaleinsatz, Personalführung, Personalsuche / -auswahl, Rechtswissenschaft

Kaufmännische Angestellte (Festanstellung)
Bindan GmbH & Co. KG, Bremen
1/1997 – 6/1997 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1997 – 6/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Einsätze als Rechtsanwaltsgehilfin und Übersetzerin
Übernahme in das interne Team der Niederlassung nach 4 Monaten

Eingesetzte Qualifikationen

Rechtswissenschaft, Übersetzung

Ausbildung

Social Media Managerin
Ausbildung
2022
remote
Personalfachkauffrau
Ausbildung
2003
Bremen
Eurosekretärin
Ausbildung
1996
Cloppenburg
Rechtsanwalts- und Notarsgehilfin
Ausbildung
1995
Cloppenburg

Über mich

Als wahres Multitasking-Talent jongliere ich mit Leichtigkeit verschiedene Aufgaben und Projekte sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich. Ich liebe es, lösungsorientiert zu arbeiten und finde immer einen Weg, um die Dinge voranzubringen.

Wenn ich mal nicht am Arbeiten bin, reise ich gern und entdecke neue Orte. Aber auch die Zeit mit meiner kleinen Familie ist mir sehr wichtig. Ich bin ein wahrer Wissensjunkie, IT-affin und immer bereit Neues zu lernen, um meine Kenntnisse zu erweitern – das schließt auch den Umgang mit Menschen ein.

Meine Freunde schätzen meinen fröhlichen, offenen und motivierenden Charakter und lieben es, dass ich gern »out of the box« denke! Fairness, Humor, Wertschätzung und Zuverlässigkeit sind mir besonders wichtig.

Weitere Kenntnisse

ERP-Systeme
Office- Paket
MS Teams | Zoom | Google Meet
LinkedIn Recruiter
L1 Aida | ProAlpha | Hunter

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
207
Alter
48
Berufserfahrung
27 Jahre und 3 Monate (seit 01/1997)
Projektleitung
19 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden