freiberufler Project-Consultant I Projectcontrolling auf freelance.de

Project-Consultant I Projectcontrolling

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 88339 Bad Waldsee
  • Weltweit
  • de  |  ru  |  en
  • 18.03.2024

Kurzvorstellung

Internationale Erfahrung duch Aufbau von Beschaffung (China und Osteuropa) sowie durch Projektleitung (Anlagenbau) in Europa, Südamerika und China.
Starke Vernetzung zu den Ressourcen und Lieferanten durch Supply Chain Management &Businesstrainings.

Qualifikationen

  • Einkaufscontrolling
  • Projektmanagement - Projekt-Training
  • Externes Controlling
  • Personalentwicklung - Durchführungsplanung
  • Projekteinkauf
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement - Konfliktmanagement management
  • Training - Gesprächsverhalten
  • Training - Verhaltenstechniken
  • Verhandlungstraining

Projekt‐ & Berufserfahrung

Purchasing Controller
NIDEC GPM GmbH, Thüringen/Merbelsrod
7/2022 – 8/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Einkaufscontrolling / Jahresabschluss / Budgetplanung / SOX Prüfung

Eingesetzte Qualifikationen

Projekteinkauf, SAP MaxDB, SAP MM-PUR, MS Excel, Projekt - Berichtswesen, Teamentwicklung

Kaufmännische Projektleiitung (Festanstellung)
ALTHAMMER GmbH, Heidenheim
5/2012 – 6/2017 (5 Jahre, 2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Projektcontrolling, Projektleitung, Strategischer Einkauf und kommerzielle Verhandlungen mit den Kunden sowie mit den Lieferanten. Lieferantenentwicklung und Lieferantenbewerung

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung, Einkaufsverhandlungen, Infor, Logistik (Allg.), Material- / Lagerabrechnung, Projekt - Berichtswesen, Projekteinkauf, Projektleitung / Teamleitung, Qualitätsdokumentation, Recht (allg.), Strategischer Einkauf, Supplier Relationship Management (SRM), Supply-Chain-Management (SCM), Zollabwicklung

Zertifikate

E-Trainer BDVT
2020
Geprüfter Business Trainer BDVT
2019
Projektmanagement IPMA (Level D)
2018

Ausbildung

MBA Dipl ING Wirtschaftsing.
MBA
2002
Weingarten FH

Über mich

Ich rede nicht gerne über mich und die Erfahrung. Weder in den Briefen, noch in den Trainings. Ich lasse gerne meine Kunden und Klienten sich selbst von meinen Fähigkeiten überzeugen.
Da mir die christliche Werte sehr am Herzen liegen, stehe ich auch zu der offenen, ehrlichen und wertschätzenden Arbeitsweise. Dabei ist mir die Arbeitsstruktur und die Transparenz in der Abwicklung ein besonderes Anliegen. Diese Eigenschaften kombiniert mit den durch die Jahre angesammelten (Projekt-) Erfahrung und enger Kontakte zu den Unternehmen auf unterschiedlichen Kontinenten und Kulturen, lassen mich zufrieden auf die Erfolge dieser Jahre zurückblicken und lassen mich auf die vielseitige Aufgaben der Zukunft freuen.

Weitere Kenntnisse

- Einkauf und Sourcing
- Projektmanagement- Beschaffung
- KVP
- Controlling
- Supply Chain Management
- Interkulturelles Management
- Qualitätsmanagement
- Mitarbeiterführung
- Mitarbeiterentwicklung
- Konfliktmanagement
- Coaching

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
569
Alter
47
Berufserfahrung
22 Jahre und 6 Monate (seit 09/2001)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden