freiberufler E-Commerce | Content Creation | Web Development auf freelance.de

E-Commerce | Content Creation | Web Development

offline
  • auf Anfrage
  • 51429 Bergisch Gladbach
  • Weltweit
  • en  |  sr  |  de
  • 21.03.2022

Kurzvorstellung

Sie sind auf der Suche nach einem qualifizierten, motivierten und freundlichen Freelancer, welche über Wissen im Bereich E-Commerce, Content Creation und Webentwicklung verfügt? Hier bin ich. :)

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Druckgrafik (Print Design)
  • E-Commerce
  • Fotografie / Fotodesign
  • Grafikdesign
  • Python
  • Social Media Marketing
  • Videoproduktion
  • Webdesign
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

FULL SERVICE E-COMMERCE MANAGER
DRP Style GmbH, Ratingen
8/2021 – 3/2022 (8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Über die vergangenen achtzehn Monate hinweg habe ich mein Wissen im Bereich der Webentwicklung, des Online-Marketings und der Medienproduktion vertieft und dieses in Form meines aktuellsten Projekts, der Zusammenarbeit mit dem Modelabel Donna Roma Perez, angewandt. Das Produkt war zwar vorhanden, nur fehlte es an der entsprechenden Grundlage in Form einer Website mit Shop-System, um das Unternehmen voranzubringen. Ich war dabei für den Aufbau der gesamten Website mittels WordPress, der Integration von WooCommerce als Shop-System, der Implementierung von JTL als Warenwirtschaftssoftware, wie auch für die Vermarktung der gesamten Produktpalette in Form von über 850 Produktvariationen mittels Facebook Business Manager zuständig.
Von der Produktion passender Produktbilder, über das Webdesign, bis hin zum Performance-Marketing und Tracking der Websitebesucher habe ich alles abgedeckt.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, E-Commerce, Fotografie / Fotodesign, Grafikdesign, Online Marketing (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Reporting, Videoproduktion, WordPress

E-Commerce Manager im Luxussegment
Feine Uhren Eupen, Köln
1/2021 – 8/2021 (8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war für die Konzeption, Produktion und Kommunikation von Content und Werbemitteln für einen Uhrenhändler zuständig. Dabei arbeitete ich mit Uhren der Marken Rolex, Patek Philippe und Audemars Piguet.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Adobe Creative Cloud, Projektleitung / Teamleitung, E-Commerce, Fotografie / Fotodesign, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Shopware, Social Media Marketing, Videoproduktion

FULL SERVICE MARKETING MANAGER
Ambis Club Düsseldorf, Teatro Club Essen, Ufer8, D, Nordrhein-Westfalen
1/2018 – 1/2020 (2 Jahre, 1 Monat)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Produktion und Kommunikation von Inhalten. Erstellung und Roll-Out von Werbekampagnen auf Social Media. Zusammenstellen eines Teams für die gesamte Marketingschiene der jeweiligen Location.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Content Marketing, Event Marketing / Event management, Fotografie / Fotodesign, Grafikdesign, Marketing (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Social Media Marketing, Vertrieb (allg.), Videoproduktion

Ausbildung

M. A. Professional Practice
Master of Arts
2024
SAE Institute Köln
B. A. Cross Media Production & Publishing
Bachelor of Arts
2020
SAE Institute Köln

Über mich

Mein Anschreiben als Freelancer

Weitere Kenntnisse

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist D. S., ich bin eingeschriebener Masterstudent des Online-Marketings an der SAE in Köln und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich E-Commerce, Content Creation und Webentwicklung.

Sie sind auf der Suche nach einem qualifizierten, motivierten und freundlichen Mitarbeiter, welcher mehrere Vertriebskanäle parallel strategisch und operativ betreuen, zielgruppenspezifische Kampagnen auf nationaler und internationaler Ebene konzipieren, erstellen, analysieren, sowie auch optimieren kann und an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Onlineauftritts Ihres Unternehmens mitwirken soll.

Über die vergangenen achtzehn Monate hinweg habe ich mein Wissen im Bereich der
Webentwicklung, des Online-Marketings und der Medienproduktion vertieft und dieses in Form meines aktuellsten Projekts, der Zusammenarbeit mit dem Modelabel [...], angewandt. Das Produkt war zwar vorhanden, nur fehlte es an der entsprechenden Grundlage in Form einer Website mit Shop-System, um das Unternehmen voranzubringen. Ich war dabei für den Aufbau der gesamten Website mittels WordPress, der Integration von WooCommerce als Shop-System, der Implementierung von JTL als Warenwirtschaftssoftware, sowie auch für die Vermarktung der gesamten Produktpalette in Form von über 850 Produktvariationen mittels Facebook Business Manager zuständig. Dabei brachte ich das Unternehmen nach zwei Monaten an einem Wochenende zu einer Umsatzzahl, welche vorher nicht über mehrere Monate erreicht werden konnte. Jetzt suche ich als Freelancer den Einstieg in neue Projekte, welche meine Expertise erfordern.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich in vielen Bereichen bereits Wissen erlangt
habe und parallel noch unter anderem Entwicklungspotenzial im Onlinehandel auf
Amazon und Ebay, wie auch in der Webentwicklung sehe. Dabei arbeite ich bereits daran, mittels Craft CMS Websites und Shopsysteme vollständig auf HTML-Basis zu erstellen, was der nächste Schritt wäre, um gemeinsam mit Ihrem Projekt eine vollumfängliche Handelsplattform samt CRM für Ihre jetzigen und zukünftigen Produkte zu erstellen.

Ich freue mich darauf, demnächst von Ihnen zu hören.

Beste Grüße

D. S.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Serbisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
327
Alter
27
Berufserfahrung
6 Jahre und 3 Monate (seit 01/2018)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden