freiberufler Developer auf freelance.de

Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 86517 Wehringen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 05.04.2022

Kurzvorstellung

Ich bin aktuell fest angestellt in einer Unternehmensberatung und arbeite dort als Developer für große Kunden.

Bis jetzt konnte ich ca. 3 Jahre Berufserfahrung sammeln darunter Frontend wie auch Backend.

Qualifikationen

  • Angular
  • Java (allg.)
  • React (JavaScript library)
  • Spring
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Developer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München/Homeoffice
4/2022 – offen (2 Jahre, 1 Monat)
Beratung/Consulting
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

wird im Laufe des Projektes ausgefüllt

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Java (allg.)

Softwareentwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gersthofen
2/2021 – 2/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung einer App/Web-Anwendung für Sport und Fußball News mit
React/React-Native und im Backend mit einer Microservice Architektur in Java mit
Spring Boot und einer Elasticsearch Integration sowie Weiterentwicklung eines
Media Asset Managements zur Pflege redaktioneller Inhalte mit React (React Admin,
Typescript, HTML) und Swift sowie Entwicklung einer Web-Anwendung zur
Konfiguration von Audio und Video Encodern mit Node.js und Angular.

Eingesetzte Qualifikationen

elasticSearch, HTML, Java (allg.), React (JavaScript library), Spring, Swift (Apple), TypeScript

Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gersthofen
3/2020 – 1/2021 (11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung einer bestehenden Web-Applikation mit Angular (TypeScript,
HTML) im Frontend und C# mit .NET Core Framework. Sicherstellung der Qualität
durch Schreiben und Erweitern von Tests. Sowie Optimierung des
Bewerbungsprozesses durch Entwicklung eines Cultural Fit Tests als kleine WebApplikation mit ASP.NET Core (Angular, C#).

Eingesetzte Qualifikationen

.Net Framework (Microsoft), Angular, ASP.NET, C#, HTML, TypeScript

Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gersthofen
9/2018 – 2/2020 (1 Jahr, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung des bestehenden ERP-Systems in Java (Backend) und
JavaScript, HTML, C#-Snippets (Frontend). Verbesserung der Usability/Performance
verschiedener Funktionen des ERP-Systems durch Entwicklung einer PWA als
Schnittstelle in Java mit Spring Boot und Vaadin. Entwicklung einer Schnittstelle zu
RFID-Readern in Java wodurch das manuelle Einstempeln in der Zeiterfassung
abgelöst werden konnte.

Eingesetzte Qualifikationen

HTML, Java (allg.), JavaScript, Spring

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2021
Augsburg

Über mich

Über mehrere Projekte konnte ich bis jetzt vielfältige Erfahrungen sammeln sowohl in der Backend wie auch in der Frontend Entwicklung. Meine meiste Erfahrung liegt in der Entwicklung im Backend mit Java und Springboot und im Frontend mit React und Typescript, wobei ich auch in Angular schon Erfahrung sammeln konnte.

Weitere Kenntnisse

Die meiste Erfahrung konnte ich bis jetzt in dem Tech-Stack Java mit Springboot Framework in der Backend Entwicklung und React, Angular, Typescript in der Frontend Entwicklung sammeln.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
349
Alter
24
Berufserfahrung
5 Jahre und 7 Monate (seit 09/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden