Interim Recruiter / Talent Acquisition Partner / HR Expert
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 50‐70€/Stunde
- 76185 Karlsruhe
- DACH-Region
- de | ru | en | es
- 28.04.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2024 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung in der Personalauswahl durch detaillierte Abstimmung mit Fachbereichen
Kontaktaufnahme zu Headhuntern für eine schnelle Interim-Besetzung (Hays, Michael Page)
Interviewkoordination mit Hiring Managern und Kandidaten
Teilnahme an Erst-und Zweitgesprächen, Interviewführung in deutscher und englischer Sprache
Onboarding neuer Mitarbeiter aus dem Fachbereich IT, Engineering und DevOps
Bereitstellung interner IT-Systemzugänge (Cloud PC, Company ID, SAP, Confluence, JIRA)
Analyse relevanter Kennzahlen und Erstellung von Präsentationen/Inforeadern
Tools: SuccessFactors, SAP CATS (Fiori), Jira, Confluence, MIRO, Excel, MS Teams, OneNote
Recruiting
2/2023 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortlich für den gesamten Recruitingprozess im Bereich des E-Com Marketing, Financial Controlling & Accounting
Besetzung von über 30 offenenen Vakanzen am Standort Düsseldorf
Schalten von Stellenanzeigen, Vorauswahl der Kandidat:innen, Durchführung von Pre-Calls & Interviews
Steuerung von Headhuntern, Führen von Vertragsverhandlungen
Vorbereitung von HR-Reports mit relevanten KPIs
Tools: TalentLink, MS-Teams, OneNote, Excel, Trello
Active sourcing, Recruiting
6/2022 – 2/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Individuelle Personalsuche für den deutschen Mittelstand aus der IT-und HR-Branche
Boolemische Suche und Ansprache von Kandidaten via Xing und LinkedIn, selbstständige Interviewführung und Vorstellung der Vakanz, Dossiererstellung für den Endkunden
Über 500 geführte Interviews mit IT-Spezialisten, Aufbau eines Netzwerks auf Xing & LInkedIn
über 20 besetzte Vakanzen bei Kunden wie Mazars, HARIBO, TÜV Rheinland, LBBW
Tools: Vincere, LinkedIn-Recruiter, XING Talentmanager, MS-Teams, One Note
Active sourcing, Koordinator, Microsoft Office 365, Office Management, Projektadministrator, Projektassistent, Recruiting
11/2021 – 5/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortlich für die gesamte Personaladministration von Eintritt bis Austritt
Vorbereiten von Arbeitsverträgen-und Zeugnissen, Bearbeitung arbeitsrechtlicher Themen
Korrespondenz zu Versicherungen und Ämtern, Führen von Mitarbeitergesprächen
Pflege von Arbeitszeitkonten, Bearbeitung der Personalstatistik
Unterstützung in der Buchhaltung inkl. Vorberitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Verantwortlich für die Terminkoordination der Geschäftsführung
Bearbeiten der Reisekostenabrechnung
Vorbereiten von Unternehmenspräsentationen für die Geschäftsführung
Tools: LOGA, Sales Force, MS-Office inklusive MS-Teams
Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Kommunikation (allg.), Personalverwaltung
8/2019 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Kaltakquise von Freiberuflern für Kundenprojekte im Engineering-und IT-Sektor
Schalten von Projektanzeigen, selbstständige Suche von Kandidaten über diverse Plattformen
Ansprache per Telefon und Mail, Abfrage zur Verfügbarkeit und Vorerfahrung
Preisverhandlung und Profilvorstellung beim Kunden
Vertragsverhandlung, Feedbackgespräche mit Kunden/Kandidat:innen
Tools: SalesForce, Freelance.de, Freelancermap.de, Xing, LinkedIn
Active sourcing, Direktvertrieb, IT Sicherheit (allg.), Kundenberater
Ausbildung
Pforzheim
Über mich
Einhaltung von Deadlines, Vorbereitung von Präsentationen, Abstimmung mit Stakeholdern. Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch.
Einsatzbereit: ab Januar 2025
Remote oder Raum Berlin (10781) sowie Stuttgart (70184)
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Russisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
