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Freelance Assistentin | Interim Assistentin | C-Level Assistentin | Projektarbeit

zuletzt online vor 8 Tagen
  • auf Anfrage
  • 86316 Friedberg, Bayern
  • Nähe des Wohnortes
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  • 11.08.2025

Kurzvorstellung

In 17 Jahren war ich als Assistenz und Office Managerin in verschiedenen Hierarchien - auch international - tätig. Es zählten vielseitige Aufgaben vom Projektmanagement über klassische administrative Tätigkeiten zu meinem Tagesgeschäft.

Geschäftsdaten

 Steuernummer bekannt

Qualifikationen

  • Bewerbermanagement
  • Büroorganisation4 J.
  • Employer Branding
  • Microsoft Office 3655 J.
  • Mitarbeiterbindung
  • Office Management3 J.
  • Projektassistenz2 J.
  • Prozessoptimierung
  • Soziale Medien
  • Veranstaltungsmanagement2 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancerin: Grafik/Design und Office
verschiedene Kunden, Friedberg/Stätzling
5/2020 – 12/2023 (3 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Freelance Assistenz in verschiedenen Branchen

Wordpress Webdesign: Neue Websites erstellen, Inhalte einpflegen

Grafikdesign: Briefbögen, Logos, Flyer, Imagebroschüren uvm.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Büroorganisation, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Indesign, Logos, Microsoft Office 365, Office Management, Projektassistenz, Responsive Webdesign, Webdesign, WordPress

Head of Office Management & Site Services (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Augsburg
5/2020 – 3/2021 (11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Mitarbeiterführung von 3 Personen
- Projektmanagement für Verbesserung/Einführung von admin. Prozessen, Mitarbeiterzufriedenheit
- Koordination der Aufgaben im Team
- Assistenz-Tätigkeiten für die Geschäftsführung

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Projektassistenz, Projektmanagement

Business Excellence & Communications Coordinator (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Augsburg
5/2018 – 4/2020 (2 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektmanagement für interne Prozesse, Organisationsentwicklung, Mitarbeiterzufriedenheit, Standortentwicklung, Firmenevents, Interne Kommunikation

- Assistenz des Standortleiters

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Microsoft Office 365, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Projektmanagement

Executive Assistant to Global VP Purchasing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Augsburg
11/2015 – 4/2018 (2 Jahre, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Terminkoordination, internationale Reiseplanung und -abrechnung, Erstellung von Entscheidungsvorlagen in Excel, Word und PPT, Bestellungen, Kundenkorrespondenz, Eventmanagement, Projektassistenz, Protokolle schreiben, Serienbriefe erstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Veranstaltungsmanagement, Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint, Ariba

Assistenz Services / Office Managerin
baramundi software AG, Augsburg
4/2008 – 10/2015 (7 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Terminkoordination 18 Consultants, Kundenkommunikation, Auswertungen & Statistiken der Services Abteilung, Präsentationen, Rechnungstellung, Bestellungen, Schnittstelle zu FiBu & Vertrieb

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Kundendienst, Microsoft Dynamics Nav, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint

Zertifikate

Projektmanagement (IHK)
2018
geprüfte Betriebswirtin (IHK)
2016
geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK)
2015

Über mich

Sie jonglieren täglich mit To-dos, Terminen, Projekten und Kommunikation – und wünschen sich jemanden, der im Hintergrund alles sortiert, bevor es ins Chaos kippt? Willkommen.

Während Sie sich auf Strategie, Wachstum oder kreative Arbeit konzentrieren, sorge ich dafür, dass Ihre administrativen Prozesse im Hintergrund leise, strukturiert und verlässlich weiterlaufen. Organisation, Kommunikation, Koordination – alles sitzt.

Kein langes Onboarding, kein Rätselraten: Neue Tools, Systeme und Prozesse durchdringe ich schnell und setze sie direkt in der Praxis ein. Keine Reibungsverluste, kein Hin und Her – nur spürbare Entlastung.

Sie holen sich nicht einfach eine Assistenz ins Haus. Sie holen sich Klarheit, Struktur und Entschlossenheit. Eine Sparringspartnerin mit mehr als 17 Jahren Berufserfahrung für Ihren Arbeitsalltag, die Dinge anpackt, Ordnung schafft und Energie reinbringt.

Damit Sie endlich wieder Raum haben – für Ideen, für Fokus, für Wachstum.

Tätigkeiten:
Terminkoordination, Rechnungstellung, Rechnungsprüfung, Reiseplanung, Reiseabrechnung, Bewerber Management, Eventplanung, Employer Branding,  Feelgood Management, Kommunikation (intern/extern), Social Media Management, Projektmanagment, Office Management, persönliche Assistenz, Interim Assistenz, Webdesign, Grafikdesign

Tools:
Microsoft Office Paket (Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Microsoft Powerpoint, Microsoft Teams, Microsoft Sharepoint, Microsoft OneDrive), Google Drive, IMac & Windows, Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, Zoom, Skype, Wordpress, Wordpress Elementor, Wordpress WPBackery, SEO, Yoast SEO, Adobe Indesign, Adobe Illustrator,

Soft-Skills:
Kreativ, selbstständiges Arbeiten, Prioritäten setzen, flexibel (Arbeitszeiten), schnelle Rückmeldung, hohe intrinsische Motivation, den Anspruch Aufgaben perfekt und pünktilich zu erledigen 

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1008
Alter
40
Berufserfahrung
17 Jahre und 4 Monate (seit 04/2008)

Kontaktdaten

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