
Freelance Assistentin | Interim Assistentin | C-Level Assistentin | Projektarbeit
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- 86316 Friedberg, Bayern
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 11.08.2025
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2020 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Freelance Assistenz in verschiedenen Branchen
Wordpress Webdesign: Neue Websites erstellen, Inhalte einpflegen
Grafikdesign: Briefbögen, Logos, Flyer, Imagebroschüren uvm.
Adobe Illustrator, Büroorganisation, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Indesign, Logos, Microsoft Office 365, Office Management, Projektassistenz, Responsive Webdesign, Webdesign, WordPress
5/2020 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Mitarbeiterführung von 3 Personen
- Projektmanagement für Verbesserung/Einführung von admin. Prozessen, Mitarbeiterzufriedenheit
- Koordination der Aufgaben im Team
- Assistenz-Tätigkeiten für die Geschäftsführung
Microsoft Office 365, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Projektassistenz, Projektmanagement
5/2018 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektmanagement für interne Prozesse, Organisationsentwicklung, Mitarbeiterzufriedenheit, Standortentwicklung, Firmenevents, Interne Kommunikation
- Assistenz des Standortleiters
Büroorganisation, Microsoft Office 365, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Projektmanagement
11/2015 – 4/2018
TätigkeitsbeschreibungTerminkoordination, internationale Reiseplanung und -abrechnung, Erstellung von Entscheidungsvorlagen in Excel, Word und PPT, Bestellungen, Kundenkorrespondenz, Eventmanagement, Projektassistenz, Protokolle schreiben, Serienbriefe erstellen
Eingesetzte QualifikationenVeranstaltungsmanagement, Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint, Ariba
4/2008 – 10/2015
TätigkeitsbeschreibungTerminkoordination 18 Consultants, Kundenkommunikation, Auswertungen & Statistiken der Services Abteilung, Präsentationen, Rechnungstellung, Bestellungen, Schnittstelle zu FiBu & Vertrieb
Eingesetzte QualifikationenAblauf- / Terminmanagement, Kundendienst, Microsoft Dynamics Nav, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint
Zertifikate
Über mich
Während Sie sich auf Strategie, Wachstum oder kreative Arbeit konzentrieren, sorge ich dafür, dass Ihre administrativen Prozesse im Hintergrund leise, strukturiert und verlässlich weiterlaufen. Organisation, Kommunikation, Koordination – alles sitzt.
Kein langes Onboarding, kein Rätselraten: Neue Tools, Systeme und Prozesse durchdringe ich schnell und setze sie direkt in der Praxis ein. Keine Reibungsverluste, kein Hin und Her – nur spürbare Entlastung.
Sie holen sich nicht einfach eine Assistenz ins Haus. Sie holen sich Klarheit, Struktur und Entschlossenheit. Eine Sparringspartnerin mit mehr als 17 Jahren Berufserfahrung für Ihren Arbeitsalltag, die Dinge anpackt, Ordnung schafft und Energie reinbringt.
Damit Sie endlich wieder Raum haben – für Ideen, für Fokus, für Wachstum.
Tätigkeiten:
Terminkoordination, Rechnungstellung, Rechnungsprüfung, Reiseplanung, Reiseabrechnung, Bewerber Management, Eventplanung, Employer Branding, Feelgood Management, Kommunikation (intern/extern), Social Media Management, Projektmanagment, Office Management, persönliche Assistenz, Interim Assistenz, Webdesign, Grafikdesign
Tools:
Microsoft Office Paket (Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Microsoft Powerpoint, Microsoft Teams, Microsoft Sharepoint, Microsoft OneDrive), Google Drive, IMac & Windows, Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, Zoom, Skype, Wordpress, Wordpress Elementor, Wordpress WPBackery, SEO, Yoast SEO, Adobe Indesign, Adobe Illustrator,
Soft-Skills:
Kreativ, selbstständiges Arbeiten, Prioritäten setzen, flexibel (Arbeitszeiten), schnelle Rückmeldung, hohe intrinsische Motivation, den Anspruch Aufgaben perfekt und pünktilich zu erledigen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
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