freiberufler Bilanzbuchhalter auf freelance.de

Bilanzbuchhalter

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 80€/Stunde
  • 42329 Wuppertal
  • National
  • de  |  en
  • 16.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Unternehmensberater im Bereich Rechnungswesen. Nach knapp 40 Jahren im Rechnungswesen diverser Unternehmen unterschiedlicher Größen und größtenteils mit internationaler Anbindung habe ich mich vor einem Jahr selbstständig gemacht.

Qualifikationen

  • Betriebliches Rechnungswesen
  • Bilanzbuchhaltung
  • Buchhaltung
  • Finanzbuchhaltung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter Buchhaltung
Mansfelder Kupferdraht GmbH, Hettstedt, Wuppertal
2/2022 – 5/2022 (4 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Leiter Buchhaltung eines vierköpfigen Teams, Aufbau einer Finanzbuchhaltung nach Unternehmenszukauf

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Rechnungswesen, Bilanzbuchhaltung, Finanzbuchhaltung

Anlagenbuchhalter
LVR Köln, Wuppertal
2/2022 – 4/2022 (3 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Überprüfung der Migration des Anlagevermögens von SAP R/3 nach SAP S4/HANA

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter
Magna GmbH, Bopfingen, Wuppertal
12/2021 – 12/2021 (1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung im Kreditorenbereich - Eliminierung von Buchungsrückständen

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung

Anlagenbuchhalter
Mucos GmbH, Unterhaching (Nestle Tochter), Wuppertal
4/2021 – 12/2021 (9 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Verwaltung und Abstimmung des Anlagevermögens für die Verwaltung in Unterhaching bei München und den Produktionsbetrieb in Berlin

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Buchhaltung

Zertifikate

Bilanzbuchhalter
1993

Ausbildung

Bürokaufmann
Ausbildung
1987
Solingen

Über mich

Knapp 40 Jahre Berufserfahrung in fast allen Bereichen des Rechnungswesens einschließlich Mitarbeit an und Erstellung von Abschlüssen und Reportings, Kenntnisse in HGB, US GAAP und IFRS, teamfähig, kommunikativ und auch Führungserfahrung vorhanden.

Weitere Kenntnisse

SAP, DATEV, SAGE, MS DYNAMICS NAV, BUSINESS CENTRAL 365, JD EDWARDS, AS/400, MS OFFICE

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
604
Alter
59
Berufserfahrung
40 Jahre und 10 Monate (seit 06/1983)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden