freiberufler Senior Java Entwickler, Teamleiter, CTO auf freelance.de

Senior Java Entwickler, Teamleiter, CTO

offline
  • 85€/Stunde
  • 40547 Düsseldorf
  • Europa
  • ru  |  de  |  en
  • 15.06.2022

Kurzvorstellung

Schlüsselfertige Webentwicklung.

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Docker
  • IT-Governance
  • Java (allg.)
  • Maschinelles Lernen
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Chief Technology Officer (Festanstellung)
Leroma GmbH, Düsseldorf
3/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Wir sind ein wachsendes Start-up-Unternehmen in der Lebensmittelindustrie. Derzeit bin ich verantwortlich für den technischen Teil der Entwicklung der B2B-Plattform Leroma.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Governance

Lead ATG Entwickler
Styla CMS, Düsseldorf
2/2020 – 3/2020 (2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Die Voraussetzung für dieses Projekt war die Entwicklung eines ATG-Plugins für Styla CMS.

Eingesetzte Qualifikationen

JavaScript, Oracle ATG Web Commerce

Lead Entwickler
Styla CMS, Düsseldorf
1/2020 – 2/2020 (2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Die Voraussetzung für dieses Projekt war die Entwicklung eines Oracle Commerce Cloud-Plugins für Styla CMS.

Eingesetzte Qualifikationen

JavaScript, Oracle ATG Web Commerce

Data-Scientist/Programmierer
VOQUZ IT-Solutions, Düsseldorf
11/2019 – 1/2020 (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Der Hauptzweck dieses Projekts war die Erkennung der CV-Dateien (PDF/DOCX) für die semantische Analysung. Um dieses Feature zu implementieren, habe ich die NLP-Open-Source-Bibliothek DeepPavlov als Basis verwendet. Ich habe eine Web-Anwendung für die Datensatzvorbereitung und die anschließende Überprüfung der Ergebnisse erstellt.

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.), Maschinelles Lernen

Senior Java Entwickler
Cologne Broadcasting Center (CBC), Köln
4/2018 – 11/2019 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Dieses Projekt ist Teil einer weiteren allgemeinen Anwendung für die Videobearbeitung, die im Medienbereich alltäglich verwendet wird. EMK-Editor ist ein Produkt, das zur Beschreibung von Video-Metadaten beim Speichern und Laden verwendet wurde.

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.), Spring

Ausbildung

Radio-Ingenieur und Professioneller Programmierer
Master
2008
Saratow, Russland

Über mich

Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Webentwicklung. Während meiner Karriere ist es mir gelungen, die häufigsten Probleme zu erkennen, mit denen jeder Webentwickler täglich bei der Erstellung von Webanwendungen konfrontiert wird. Einmal entschied ich mich, selbst ein Framework zu entwickeln, das mir helfen wird, meine Webanwendungen schneller zu erstellen. Jede Aufgabe in der Webentwicklung kann einfach umgesetzt werden.

Weitere Kenntnisse

Meine Hauptqualifikation ist die Webentwicklung. Leitung von Projekten von der Ideenfindung bis zur endgültigen Veröffentlichung für den produktiven Einsatz.

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
323
Alter
38
Berufserfahrung
17 Jahre und 3 Monate (seit 01/2007)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden