freiberufler Software Architekt auf freelance.de

Software Architekt

offline
  • auf Anfrage
  • 60596 Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fa
  • 01.10.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Informatiker mit über 23 Jahren Berufserfahrung und habe immer noch die Lust und den Enthusiasmus wie am ersten Tag. Meine Kernbereiche liegen in der Backend-Programmierung (PHP, Laravel) und der mobilen App Entwicklung.

Qualifikationen

  • Android Entwicklung
  • C++
  • Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung
  • Java (allg.)
  • Laravel
  • PHP
  • Software Analyse
  • Software Architektur / Modellierung
  • Software Design
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Architekt
Kundenname anonymisiert, Remote
12/2021 – 5/2022 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer REST-API mit Laravel 8. Das System fungiert als Backend für eine mobile Video-Platform App. Die API wurde mit OpenAPi entworfen und mit dem Test-Driven-Development Ansatz umgesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Laravel, PHP

Software Entwickler
Kundenname anonymisiert, Remote
1/2021 – 4/2021 (4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung eines Shop-Systems auf Basis von Symfony.

Eingesetzte Qualifikationen

PHP, Symfony (Framework)

Software Entwickler
Kundenname anonymisiert, Remote
1/2019 – 12/2019 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Anpassungen und Weiterentwicklungen eines Shopware 5 Shopsystems. Themes und Plugins wurden erweitert.

Eingesetzte Qualifikationen

PHP, Shopware

Software Architekt
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
1/2019 – 3/2019 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwurf und Umsetzung eines Dokumenten Management und Verteilungssystem mit Laravel 5. Das Frontend wurde mit Vue.js umgesetzt.
[OOD, TDD]

Eingesetzte Qualifikationen

Laravel, PHP, Vue.js

Ausbildung

Barrierefreie Systeme
MSc.
2007
Frankfurt
Allgemeine Informatik
Diplom (FH)
2004
Frankfurt

Über mich

Ich programmiere seit über 30 Jahren leidenschaftlich gerne. Von C über C++ bis hin zu PHP und Java habe ich stets mein Bestes gegeben um mich in die jeweilige Programmiersprache und die dazu gehörigen Entwurfsmuster einzuarbeiten.
Ich arbeite strukturiert und testorientiert für ein effizientes und robustes Ergebnis.
Meine Schwerpunkte zur Zeit liegen in der mobilen Software-Architektur sowie der Backend Entwicklung. Hier arbeite ich besonders gerne mit Laravel.

Weitere Kenntnisse

PHP: 15 Jahre Erfahrung, OOP, TDD, PHPUnit
Laravel: 7 Jahre Erfahrung (seit Version 5)
API-Design: 5 Jahre Erfahrung, OpenAPI/Swagger
GIT: 10 Jahre Erfahrung
Java: 15 Jahre Erfahrung
C++: 25 Jahre Erfahrung,
C: 30 Jahre Erfahrung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Persisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
468
Alter
50
Berufserfahrung
24 Jahre und 7 Monate (seit 08/1999)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden