freiberufler Digital Freelancer/ E-Commerce Manager Projektmanager auf freelance.de

Digital Freelancer/ E-Commerce Manager Projektmanager

zuletzt online vor 9 Tagen
  • auf Anfrage
  • 24943 Engelsby
  • auf Anfrage
  • de
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Mein Name ist D. und ich bin digitaler Freelancer. Erfahrungen bringe ich aus den Bereichen E-Commerce (JTL, Amazon, Ebay, Etsy, etc.), Marketing, Projektmanagement und Digitalisierung mit. Ich habe in Onlineagenturen & Onlineshops gearbeitet.

Qualifikationen

  • Amazon Optimierung
  • E-Commerce
  • E-Mail Marketing
  • Ebay
  • Etsy
  • Kaufland
  • Otto Marketplace
  • Social Ads
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of E-Commerce (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Flensburg
9/2020 – 5/2023 (2 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und Weiterentwicklung des Multichannelhändlers

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

E-Commerce Berater (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Flensburg
2/2019 – 8/2020 (1 Jahr, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Operative Tätigkeiten im Onlinehandel, Strategieentwicklung Multichannel, Etablierung von Layouts

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Projektmanagement

Marketing Beratung & Konzeption
Kundenname anonymisiert, Wismar
1/2018 – 1/2019 (1 Jahr, 1 Monat)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung & Konzeptionierung einer Marketingstrategie mit digitalem Fokus

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing (allg.), Projektmanagement

Freelancer E-Commerce
Freelancer, Remote
1/2017 – offen (7 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freelancer im E-Commerce

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce

Ausbildung

Business Management- Entrepreneurship/ Small & Medium Enterprises
Master of Arts
2020
Flensburg
Betriebswirtschaft- Consulting & Marketing
Bachelor of Arts
2018
Wismar
Metallbauer Konstruktionstechnik
Ausbildung
2010
Fehmarn

Über mich

Mein Name ist D. und ich bin ein erfahrener Freelancer im Bereich E-Commerce. Ich habe umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen auf verschiedenen Online-Marketplaces, wie Amazon, Ebay, Otto Marketplace, Kaufland, Etsy. Meine Kenntnisse werden durch Zertifizierungen und Fähigkeiten in agilen Projektmanagement Methoden abgerundet.

Als E-Commerce Manager übernehme ich Aufgaben wie die Optimierung von Produktlistings, Analyse und Report und das Erstellen von wirksamen Werbekampagnen. Gerne übernehme ich auch die Pflege und Verwaltung von Produktdatenbanken (WAWI), das Management von Lagerbeständen und die Überwachung von Verkaufs- und Umsatzzahlen. Dabei kann ich gut als Schnittstelle mit Marketing- und dem Vertriebs-Team sowie IT bzw. anderen externen Dienstleistern fungieren.

Mit meiner Erfahrung und meinem Know-how kann ich dir dabei helfen, deinen Umsatz im E-Commerce zu steigern und deine Online-Präsenz zu stärken. Ich bin zuverlässig, flexibel, zeichne mich durch unternehmerisches Handeln und Denken aus und bin immer bestrebt, das Bestmögliche für meine Kunden zu erreichen. Ich freue mich darauf, mit dir zusammenzuarbeiten und dir bei deinem E-Commerce-Erfolg zu helfen.

Social Media ist heute unerlässlich, weshalb mein Portfolio Aktivitäten auf den gängigen Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Google Business und Pinterest, umfasst. Ich erstelle dir Redaktionspläne, poste passende Beiträge für deine Zielgruppe, optimiere deinen Account und schalte effektive Social Media Ads.

Google Shopping ist ebenfalls ein sehr wichtiger Absatzkanal, da du so natürlich die Möglichkeit hast mehr Produkte über deinen eigenen Shop zu verkaufen. Gerne setze ich Kampagnen für dich auf, optimiere diese und reporte deren Ergebnisse.

Wusstest du, dass E-Mail-Marketing (wenn man es richtig macht) mit zu den effektivsten Marketing-Aktivitäten zählt? Ich erstelle dir ein Konzept, implementiere die richtigen Tools, erstelle einen Redaktionsplan und setze die Kampagnen für dich um.

Weitere Kenntnisse

Weitere Qualifikationen sind: Führungsseminare, agiles Projektmanagement Kitesurfinstructor (vor allem didaktische Fähigkeiten habe ich dadurch erhalten), MS Office, HTML Basics etc.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
411
Alter
33
Berufserfahrung
7 Jahre und 1 Monat (seit 02/2017)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden