freiberufler Softwareentwicklung auf freelance.de

Softwareentwicklung

offline
  • 70€/Stunde
  • 91438 Bad Windsheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  la
  • 06.02.2024

Kurzvorstellung

Ich stehe noch am Anfang meiner Karriere und habe bereits Erfahrung in vielen Bereichen sammeln können.
Ich suche nach spannenden Projekten um meine Kenntnisse weiter auszubauen.
ausschließlich remote.

Qualifikationen

  • C#
  • Cloudflare
  • DevExpress
  • Node.js
  • SQL
  • Supabase
  • svelteKit
  • TailwindCSS
  • Visual Basic
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbstständiger Entwickler
D. Lechner GmbH, Homeoffice
2/2023 – 7/2023 (6 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung und Optimierung der Scanprogramme
Optimierung des Etikettendrucks

Eingesetzte Qualifikationen

.Net Framework (Microsoft), C#, Visual Basic, Windows Presentation Foundation (WPF)

Entwickler (Festanstellung)
D. Lechner GmbH, Rothenburg ob der Tauber
6/2020 – 6/2021 (1 Jahr, 1 Monat)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Die Entwicklung eines umfangreichen Verplanungssystems.
Hierbei sind viele Anforderungen gestellt worden, die umgesetzt werden mussten.
Genutzt wurde der Scheduler aus dem DevExpress Framework gekoppelt mit dem Entity Framework um eine direkte Datenanbindung zu ermöglichen.
An dem Projekt waren inklusive mir 4 Entwickler beteiligt. Durch Aufteilung des Projektes in Module wurde ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.
Meine Aufgabe, war der Verplanungskalender mit voller Funktionalität und ein ähnlicher Kalender zur Planung der einzelnen Teams.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net Framework (Microsoft), C#, Entity Framework

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2022
Ansbach

Über mich

Ich kann mich für alles begeistern und möchte mein Skillset stets erweitern. Ich freue mich immer über Kollegen von denen man lernen kann, arbeite aber auch selbstständig an Lösungen.
Am meisten Erfahrung konnte ich bisher in WinForms und WCF sammeln. Visual Basic beherrsche ich am besten, habe aber auch schon viel in C# entwickelt. Mit Datenbanken komme ich auch täglich in Berührung. Während meiner Ausbildung habe ich viele Bereiche kennen gelernt. Dazu gehört auch Web Entwicklung (HTML, CSS, JS, ASP.NET), WPF und das DevExpress Framework (Reporting, Steuerelement).
Ich lerne mich schnell in neue Themen ein und mein Ziel ist es ein breit gefächertes Wissen aufzubauen um jedem Projekt einen Mehrwert liefern zu können.
Ich freu mich auf die Zusammenarbeit.

Weitere Kenntnisse

Allgemein:
C#, .Net, Visual Studio, Visual Basic, DevExpress, WCF

Web:
ASP.NET, REST, JavaScript, JSON, CSS, HTML

Desktop:
WinForms, WPF

Datenbanken:
MySQL, Informix

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Latein (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
421
Alter
25
Berufserfahrung
2 Jahre und 2 Monate (seit 02/2022)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden