freiberufler Theologische Dienstleistungen & Seelsorge auf freelance.de

Theologische Dienstleistungen & Seelsorge

offline
  • auf Anfrage
  • 81739 München
  • auf Anfrage
  • de
  • 11.09.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Betriebswirt und Theologe. Ich bringe Berufserfahrung aus diesen, so unterschiedlichen, Bereichen mit.

Ich möchte meine Erfahrungen in die betrieblichen Abläufe integrieren und Menschen dort abholen wo sie stehen.

Qualifikationen

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Begleitung bei Glaubens-Fragen
  • Begleitung bei Sinn-Fragen
  • Controlling
  • Ergebnisrechnung
  • Gottesdienst
  • Kontemplation
  • Materialwirtschaft
  • Meditation
  • MS Excel
  • Preis- / Konditionengestaltung
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Seelsorgliche Begleitung
  • Segensfeier
  • Soziales (allg.)
  • Taufe, Hochzeit, Beerdigung
  • Theologie
  • Theologische Beratung
  • Wirtschaftswissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Seelsorger (Festanstellung)
Kirchengemeide, München
9/2015 – offen (8 Jahre, 8 Monate)
Kirche
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seelsorgliche Begleitung; Leitung von: Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen, Gottesdiensten; Kranken- und Hausbesuche; Predigtdienst; Begleitung bei Glaubensfragen und Sinn-Fragen.

Eingesetzte Qualifikationen

Soziales (allg.), Theologie

Mitarbeit in der Seelsorge
Kirchengemeinde, München
1/2013 – 9/2015 (2 Jahre, 9 Monate)
Kirche / kirchliche Einrichtung
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit in der Seelsorge.

Eingesetzte Qualifikationen

Theologie

Betriebswirt, Controller (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
7/1999 – offen (24 Jahre, 10 Monate)
Mineralöl, Chemie
Tätigkeitszeitraum

7/1999 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Controlling: Aufrechterhaltung komplexer Informationssysteme, Ermittlung von Zielpreisen und Transferpreisen, Margenberechnungen, Reporting; Budget; Forecast.

Pricing / Retail: Kalkulation von wettbewerbsfähigen Preisen mit der Zielsetzung einer optimalen Margen- und Mengenerreichung; Sammlung sämtlicher Preisinformationen durch laufende Markt-Wettbewerbsbeobachtung;

Rechnungswesen: Lagerbestandsführung, Rechnungs- /Steuer-Prüfung und Kontrolle, Kontrolle der fakturierten Mengen/ Preise, Rechnungs- und Warenzugangsprüfung, Monatsabschlüsse, Mitarbeit bei Halbjahres- und Jahresabschlüssen, Erstellung von Statistiken.

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Controlling, Ergebnisrechnung, Materialwirtschaft, MS Excel, Preis- / Konditionengestaltung, Rechnungswesen (allg.), Wirtschaftswissenschaft

Ausbildung

Seelsorger / Diakon (kircheninterne Ausbildung - Ordination)
Ausbildung
2015
München
Theologie (kirchlicher Abschluss)
Ausbildung
2011
Würzburg / München
Mediation
Mediator IM/F (FH)
2007
Koblenz
Wirtschftswissenschaften
Master
2005
Klausenburg / München

Über mich

Ich bin Betriebswirt und Theologe (ordinierter Seelsorger).
Ich bringe Berufserfahrung aus diesen, so unterschiedlichen, Bereichen mit.

Als Betriebswirt aus den Bereichen: Controlling; Pricing; Rechnungswesen.
Als Seelsorger aus den Bereichen: Seelsorgliche Begleitung; Leitung von: Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen, Gottesdiensten; Kranken- und Hausbesuche; Predigtdienst.

Ich möchte meine Erfahrungen aus der Seelsorge in die betrieblichen Abläufe integrieren und Menschen dort abholen wo sie stehen.

Als Betriebswirt habe ich Verständnis für die Welt der Unternehmen und dafür, wie es in der Wirtschaft zugeht. Als Theologe und Seelsorger sehe ich die Probleme oft aus einem anderen Blickwinkel und finde andere individuellere Lösungen.

Nachhaltigkeit als Thema wird immer wichtiger. Da stellen sich auch neue Fragen: Welche Auswirkung hat eine Entscheidung auf die Gesellschaft? Was sind langfristige Konsequenzen? Oder: Wie bringt man Werte in Einklang mit wirtschaftlichen Interessen? Ist diese oder jene Entscheidung ethisch und moralisch vertretbar? Als Theologe und Seelsorger kann ich bei solchen Fragen begleiten und helfen.

Weitere Kenntnisse

Theologe, Seelsorger, Betriebswirt, Mediator

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
341
Alter
54
Berufserfahrung
25 Jahre und 9 Monate (seit 07/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden