Projektmanagement I Account Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 12051 Berlin
- Weltweit
- de | en
- 06.11.2025
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagerin für die Realisierung maßgeschneiderter Wohnräume im urbanen Umfeld (Privatkunden & Gewerbe). Ich begleite Projekte von der ersten Idee bis zum finalen Einbau – immer mit klarem Fokus auf Qualität und Kundenerlebnis.
Ich koordiniere Design, Handwerk und weitere Gewerke, steuere Timelines, hole Angebote ein, optimiere Prozesse und sorge für transparente Kommunikation an allen Schnittstellen.
Seit März 2023 erfolgreich die Umsetzung von über 20 Wohn- und Geschäftsraumprojekten verantwortet: termingerecht, organisiert und mit rundum zufriedenen Kund:innen.
Reporting, Kommunikation (allg.), Kundenbetreuer, Angebotsmanagement, Mehrprojektmanagement, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Qualitätsmanagement (allg.)
11/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement der Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheitscoach
- Unterstützung im Marketing
- Optimierung der Prozesse
- Facilitation von Community Calls
- Unterstützung bei der inhaltlichen Gestaltung
- E-Mail Marketing Unterstützung
- Koordination mit den Dozent:innen der Ausbildung
- Koordination der Schnittstelle zur Marketing Agentur
- Aufsetzen eines Community Konzepts
- Content-Kreation
- Customer Support
- Verteilung und Überwachung der Arbeitsaufgaben (Asana)
Entwicklung neuer Produkte für die AMM
- Konzeption
- Koordination
- Umsetzung
- Support im Launch
Kreation, Satz, Produktdesign, Konfliktlösung, Content Management, Bildungsmanagement, Medizinische Versorgung, Organisation (allg.), Projektassistenz, Projektmanagement
9/2021 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Within the Weframe Academy team we created valuable online courses all around the topic of "Better Meeting". The online courses as well as the content for the Weframe community were focussed on how we can have creativity, motivation, focus, purpose and efficiency in hybrid meeting formats that not only save valuable working time, but also involve the company values at all times.
Furthermore it was my task to set up a holistic community concept in the digital space, but also with live event activations all over Germany involving interesting talks from community members, content for thought and new insights from our research around hybrid work.
My job was a 100% remote job that included working with many different digital tools to ensure a good agile workflow such as Jira, Google Suite, Weframe applications and many more.
The exact tasks of my position were as following:
- Development of a holistic community concept
- Project management, coordination and organisation of the community launch
- Support in the creation of new processes including content creation
- Co-Creation of a workbook as study material for the Weframe Practitioner online training course
- Development of in-product help user tours to enable a simple and accessible explanation of the technology
- Internal coaching of staff around the topic of personal development
Content Management, Jira, Kommunikations-Konzepte, Kreation, Projektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Servicekonzept, Strategisches Marketing, Workshop - Kundenorientierung
4/2019 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
My responsibilities within this four years for Yoga United were:
- account management
- creative concept creation
- budgeting and invoice management
- creating working structures within Google Suite and other tools
- establishing a remote workflow for all involved team members
- customer service pre-festival
- creating a shop for the festival including research for products
- (partially) social media management including content creation and copy writing
- creation of a monthly newsletter
- sponsorship (acquisition and execution)
- execution of event (2 weeks a year) including team responsibilities
- creation of the whole volunteer program including technical tools for the application and selection process as well as workflow management and execution before, during and after the event
It was a great joy to work together with the two founders and the team. I had a great freedom in bringing in new ideas, solutions, new work structures and to ensure a smooth festival in the summer.
Content Management, Auftragsabrechnung, Kommunikation (allg.), Content Marketing, Email Marketing, Social Media Marketing, Sponsoring, Account Management, Budgetierung, Veranstaltungsmanagement, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung
1/2018 – 9/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement Wanderlust 108 - Europatour
Deutschland, Österreich, Fankreich, Niederlande
Account Management, Veranstaltungsmanagement, Projekt-Dokumentation, Projekt-Qualitätssicherung, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation
5/2016 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Project Management RUNBASE Berlin
Project Management Wanderlust 108
Budgetierung, Strategisches Marketing, Account Management, Veranstaltungsmanagement, Projekt-Dokumentation, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektmanagement - Kommunikation
Zertifikate
Institute for transformational leadership Berlin
BTA Berlin
Über mich
Ich habe Events und Festivals (live, hybrid & online), Prozessoptimierungen sowie Strukturaufbauten erfolgreich geplant, koordiniert und umgesetzt. Von Marketing-Events über Standort-Branding bis hin zu großen Online-Programmen.
Meine Stärken liegen in klarer Kommunikation, lösungsorientiertem Denken sowie in der Zusammenarbeit mit kleinen, agilen Teams. Ich übernehme Verantwortung, strukturiere komplexe Projekte und sorge dafür, dass alle Beteiligten motiviert und informiert bleiben. Ich lerne schnell, denke voraus und bringe Ideen aktiv ein, um Produkte und Projekte weiterzuentwickeln.
Mit Weiterbildungen im Bereich Leadership und Change-Management habe ich mein Verständnis für erfolgreiche Teamprozesse, Motivation und wertschätzende Führung vertieft. In meiner letzten Position habe ich zudem interne Trainings für Mitarbeitende durchgeführt – ein Bereich, in dem ich gerne wachse und Mehrwert schaffe.
Ich arbeite am liebsten mit Teams, die Verantwortung teilen, gemeinsam gestalten und sich in nachhaltigem Tempo weiterentwickeln möchten. Hier sind Stichworte wie partnerschaftlich, fokussiert und Freude an guter Zusammenarbeit von großer Relevanz für mich.
Weitere Kenntnisse
Projektleitung (agil & klassisch)
Remote-Teamführung
Stakeholder-Management
Prozess- & Strukturaufbau
Ressourcen- & Zeitplanung
Budgetplanung & Controlling
Risiko- & Change-Management
KPI-Definition & Reporting
Launch-Management (Events, Online-Produkte)
Account Management
?️ Tools & Methoden
Jira, Confluence, Asana, Trello, Notion
Office 365, Google Workspace
Agile Methoden (Scrum)
OKR-Strukturierung
CRM- & CMS-Grundkenntnisse
? Branchenkompetenz
Ganzheitliche Gesundheit / Healthcare
Interior Design
Event- & Marketingprojekte
E-Learning & Online Kurse
Lifestyle & Sportbranche
? Persönliche Stärken
Selbstorganisiert & proaktiv
Kommunikationsstark & empathisch
Lösungsorientiert & hands-on
Hohe Anpassungsfähigkeit
Unternehmerisches Denken
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
