freiberufler Compliance- / Datenschutz- & Informationssicherheitsberater auf freelance.de

Compliance- / Datenschutz- & Informationssicherheitsberater

online
  • auf Anfrage
  • 69115 Heidelberg
  • DACH-Region
  • de
  • 04.04.2024

Kurzvorstellung

Berater mit Erfahrungen in den Bereichen Compliance, AML, Datenschutz und Informationssicherheit. Mehrjährige Erfahrung inhouse, als Berater und als externer Beauftragter, Autor, Referent und Dozent.

Qualifikationen

  • Compliance management
  • Datenschutz
  • DIN EN ISO 9001
  • DIN ISO/IEC 27001
  • Geldwäscheprävention
  • Hinweisgeberschutzgesetz
  • Risikomanagement

Zertifikate

ISO/IEC 27001 Foundation
TÜV Süd
2022
Qualitätsmanagement-Fachkraft QMF-TÜV
TÜV SÜd
2021
Certified Compliance Professional (CCP)
Frankfurt School of Finance and Management
2019
Datenschutzbeauftragter (TÜV)
TÜV Süd
2017

Ausbildung

Risiko- & Compliancemanagement
Master of Arts
Technische Hochschule Deggendorf
2022
Deggendorf
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
2017
Sigmaringen
Bankkaufmann
Ausbildung
Hohenzollerische Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen
2015

Über mich

In meiner Zeit als externer und interner Datenschutzbeauftragter, sowie als Berater für Datenschutz-Themen konnte ich über 70 Gesellschaften in Fragen des Datenschutzes beraten. Neben Einzelthemen und Projektbegleitungen habe ich mehrfach Datenschutzmanagementsysteme (teils konzernweit) entwickelt und deren Implementierung begleitet.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
26
Alter
30
Berufserfahrung
11 Jahre und 7 Monate (seit 09/2012)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden