freiberufler Factoring Expert auf freelance.de

Factoring Expert

offline
  • 90€/Stunde
  • 1162 Budapest
  • Europa
  • hu  |  de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin ein Expert in Factoring, Forderungsmanagement mit über 10 Jahre von Erfahrung in regionalen Banken und Finanzinstituten und auch bei Handelsunternehmen. Fachgebiete: Risk Management, Factoring, Commodity and Trade Finance

Qualifikationen

  • Bankwesen (allg.)
  • Corporate Banking
  • Fakturier- / Mahnwesen
  • Finanzierung
  • Finanzplanung

Projekt‐ & Berufserfahrung

CEO (Festanstellung)
TAKAREK FAKTORHAZ ZRT., Budapest
10/2017 – 7/2022 (4 Jahre, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerung der Vertriebs-, Verwaltungsbereiche und das Risikomanagement, Schaffung einer effizienten Organisationsstruktur; Vorbereitung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und jährliche Pläne, Mitarbeiterleistungsbewertung, Entscheidungsfindung bei Einzelgeschäften gemäß Unternehmenssatzung, Sicherstellung der Refinanzierung der Aktivitäten, Steuerung der Geschäftsentwicklung, Berichterstattung an VR und Aufsichtsrat
Projekterfahrung:
- Entwicklung des Produkts „Online-Factoring“ (Projektsponsor)
- Zusammenführung der Factoring-Aktivitäten der Budapest Bank – MKB – Takarék Faktorház (Projektleiter)
- Einführung einer neuen IT-Infrastruktur und eines neuen Factoring-Systems (Sponsor)

Eingesetzte Qualifikationen

Risikomanagement

Zertifikate

M. Sc. in Business Administration
2000

Ausbildung

Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Zeugnis der Universität Passau
2000
Budapest - Passau
Finanzen
Master of Business Administration
2000
Budapest

Über mich

Ich bin ein ergebnisorientierter, zielstrebiger und zuverlässiger Manager mit mehrjähriger Erfahrung bei Banken, Finanzinstituten und Unternehmen im Wettbewerbsumfeld. Ich habe an zahlreichen Projekten (insbesondere M&A- und IT-Projekten) als Projektleiter oder Projektsponsor mitgewirkt. Als Führungskraft betone ich Geschäftsplanung, Teambuilding und kontinuierliche Entwicklung.
Fachgebiete
Firmenmanagement, Strategie- und Geschäftsplanung, Unternehmensfinanzierung, Factoring, Handels- und Warenfinanzierung, Beteiligungen, Geschäftsentwicklung, Restrukturierung, Projektmanagement

Weitere Kenntnisse

Ich habe Finanzen an der Wirtscheftsuniversität studiert, mit dem Schwerpunkt Finanzen. In Zusammenarbeit mit der Universität Passau gab es einen deutschsprachigen Studiengang in Betrieswirtshcaftslehre, die ich auch absolviert habe. Ich habe auch ein EUROBAC Certificate in Banking. Ich arbeite set 20 Jahren in Banken oder in Tochtergesellschaften von Banken.

Persönliche Daten

Sprache
  • Ungarisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
294
Alter
47
Berufserfahrung
24 Jahre und 3 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden