freiberufler Data Scientist auf freelance.de

Data Scientist

offline
  • auf Anfrage
  • 22081 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  nl
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Promovierte Arbeits- und Organisationspsychologin mit Hintergrund und Data Science und BWL.

Qualifikationen

  • Data Mining
  • Data Science
  • Datawarehouse / DWH
  • Datenanalyse
  • Personalentwicklung
  • Product Owner
  • Python
  • R (Programmiersprache)
  • SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Product Owner (Festanstellung)
Techniker Krankenkasse, Hamburg
3/2023 – offen (1 Jahr, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für das Management und die Beschaffung der Data Analytics Platform. SAS und Open Source Analytics.

Eingesetzte Qualifikationen

Product Owner

Data Scientist (Festanstellung)
Techniker Krankenkasse, Hamburg
10/2018 – offen (5 Jahre, 7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Advanced Data analytics using SQL, Python, R
- AI
- Trend and data reporting
- Analyzing on-site visitor behavior and experiences
- Developing action strategies and insights
- Planning and defining data structures (e.g. as part of data warehouses)

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science

Analytics Consulting (Festanstellung)
Dymatrix Consulting, Hamburg
5/2018 – 8/2018 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit in Data Mining Projekten (u.a. Customer Intelligence, Forecasting), Identifizierung und Anbindung von Daten in Datenbanksysteme, Entwicklung von Data Mining Modellen (u.a. Predictive und Cluster Models), Prozessintegration analytischer Modelle, Modellvalidierung und -vergleich

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science

Über mich

Menschen und Situationen aktiv zu verstehen und zu verändern ist meine Passion, weil ich glaube, dass hinter jedem Problem eine Lösung steckt, die nur gefunden werden muss. 
Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Wissen, welche schon als Kind begonnen habe und durch Weiterbildung, Forschungsprojekte, sowie soziales Engagement fortsetze, und in der ich meine Umwelt aktiv beobachte und verändere. Denn ich glaube, dass klare und gut strukturierte Argumente die Welt verändern sowie Probleme lösen. Weil ich der Meinung bin, dass nichts unmöglich ist wenn der Wille nur stark genug ist. 
Dieses Wissen treibt meine Suche nach mehr Erkenntnissen und Einsichten voran, in alltäglichen sowie außergewöhnlichen Aspekten und trotz zahlreicher Hindernisse, die uns allen täglich begegnen.

Weitere Kenntnisse

ANALYTIK, U.A.
- PREDICTIVE MODELLING
- REGRESSIONEN
- BOOTSTRAPPING / PERMUTATION
- SEGMENTIERUNGEN
DATENMANAGEMENT, U.A.
- DATENBANKENTWICKLUNG
- TABELLENERSTELLUNG UND -
VERKNÜPFUNG
- RESTRUKTURIERUNG / AGGREGATION
PROGRAMMIERUNG, U.A.
SQL, PYTHON R, SPSS MPLUS
SAS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Niederländisch (Fließend)
  • Griechisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
374
Alter
30
Berufserfahrung
7 Jahre und 7 Monate (seit 09/2016)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden