freiberufler Scrum Master, Moderator, Trainer und Coach: Agile- / Team-Coach, Businesscoach, Integraler Coache, Business Aufstellungen auf freelance.de

Scrum Master, Moderator, Trainer und Coach: Agile- / Team-Coach, Businesscoach, Integraler Coache, Business Aufstellungen

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 125‐250€/Stunde
  • 86919 Utting am Ammersee
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 15.02.2024

Kurzvorstellung

Ich lotse ihr Unternehmen in die Zukunft moderner Zusammenarbeit. Mit allen agilen Ansätzen im Repertoire und einer integralen Perspektive auf Ihr Unternehmen, Ihre Belegschaft und Kunden gehe ich gemeinsam mit Ihnen den für sie besten Weg.

Qualifikationen

  • Führungstraining
  • Moderation
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Aufstellungsarbeit
  • Management-Schulung
  • Mediation
  • Moderationstraining
  • Projektteambildung / -entwicklung
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • SCRUM

Zertifikate

Implementing SAFe 4.5 with SAFe Program Consultat (SPC4)
2018
Certified Scrum Professional
Scrum Alliance
2018
Design Thinking Facilitator
2017
Lean Service Creation
futurice
2017
Integrales Handeln
Rolf Lutterbeck
2016
Trainer
DVNLP & INLPTA
2015
NLP Master Coach
DVNLP & INLPTA
2013
Certified ScrumMaster (CSM)
ScrumAlliance
2012
ISTQB Certified Tester, Foundation Level
Global Association für Software Quality gasq.
2012
Certified Scrum Product Owner (CSPO)
ScrumAlliance
2011
Agile Methoden für die Entwicklung von Qualitätssoftware
Deutsche Informatik-Akademie Bonn
2010
Berufs- und arbeitspädagogische Eignung (AdA) nach der Ausbilder-Eignungsverordnung IHK München
2009

Ausbildung

Aufstellungsleiter IOSA Business Aufstellungen
Ausbildung
2021

Über mich

Es ist meine Leidenschaft, Menschen zu inspirieren. Diese Passion ermöglicht es mir, sie für gemeinsame Ziele zu gewinnen und mit allen notwendigen Ressourcen auszurüsten, sodass sie ihren Weg motiviert und selbstbewusst gehen können. Zu meiner Integralen Sicht im Überblick auf das System kommt meine Begabung, mich leicht in andere Menschen hineinzuversetzen und sie mit Worten und Gesten dort abzuholen, wo sie gerade stehen, ist dabei von großem Nutzen. So erhält jeder die Informationen und Impulse, die er gerade für den nächsten Schritt in seiner Aufgabe braucht. Seit 2010 arbeite ich selbständig, leite, coache und schule Mitarbeiter und Führungskräfte mit zunehmender Begeisterung zu verschiedenen Themen und in verschiedenen Branchen.

MEINE SPEZIFISCHEN STÄRKEN ALS TRAINER UND COACH
• Ich habe ein ausgeprägtes Gespür für Stimmungen und Situationen.
• Durch meine Empathie kann ich den Spannungsbogen gut aufrechterhalten und potenzielle Fragen antizipieren.
• Mein Charme erlaubt mir unkonventionelle Herangehensweisen, die oft zu erhellenden Aha-Erlebnissen bei den Teilnehmern führen.
• Ich nehme mich selbst nicht zu ernst, wodurch ich auch komplexe Themen mit Humor und Enthusiasmus vermitteln kann.
• Meine ansteckende Begeisterung weckt Neugierde auf das Thema, was sich direkt auf den Lernerfolg auswirkt.
• Meine Kommunikation auf mehreren Ebenen und Kanälen spricht jeden Wahrnehmungs- und Lernstil an.

MEINE PRÄFERIERTEN THEMEN ALS TRAINER UND COACH
• Führungskräfte Trainings
• Mitarbeiterführung und Management
• Kommunikation und ihre Effekte
• Coaching als Katalysator für selbständiges Arbeiten
• Moderation
• Team- und Projektcoaching
• Mentoring / Begleitung "on the Job"

Weitere Kenntnisse

- Aufstellungsleiter Business Integral-operationale Strukturaufstellungen (IOSA)
- Training Produktverantwortlicher (DACH30)
- Agile Fluency™ Enterprise Workshop Facilitator
- Implementing SAFe 4.5 with SAFe Program Consultat (SPC4)
- Certified Scrum Professional – Scrum Master (CSPSM)
- Certified Scrum Master (CSM) (Co-Trainer)
- Design Thinking Facilitator
- Lean Service Creation
- Integrales Handeln
Integral-systemisches Modell inkl. Spiral Dynamics; StAGES usw.
- Trainer (DVNLP & INLPTA)
- NLP Master Coach > 120 Ausbildungstage
- ISTQB Certified Tester, Foundation Level
- Certified Scrum Master (CSM)
- Certified Scrum Product Owner (CSPO)
- Agile Methoden für die Entwicklung von Qualitätssoftware
Deutsche Informatik-Akademie Bonn
- Berufs- und arbeitspädagogische Eignung (AdA)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
197
Alter
51
Berufserfahrung
27 Jahre und 6 Monate (seit 08/1996)
Projektleitung
23 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden