freiberufler UX/UI Produkt Designer auf freelance.de

UX/UI Produkt Designer

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 70€/Stunde
  • 22765 Altona
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 23.04.2024

Kurzvorstellung

Hallo, ich bin M. O., Produkt Designer aus Hamburg.
Ich gestalte mit großer Hingabe und Sorgfalt digitale Produkte.

Qualifikationen

  • Corporate design
  • Design Thinking
  • Informationsdesign
  • Interactive design
  • Markendesign
  • Produktdesign
  • Screendesign
  • Strategisches Marketing
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

UX/UI Designer
Robert Bosch GmbH, Rülzheim
10/2022 – 6/2023 (9 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

UX-Strategie und -Design der mobilen Plattform von Bosch Legendslab, Erstellung des mobilen Designsystems, Screendesigns für Features und Seiten sowie High-Fidelity-Prototyping, alles in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Entwicklern

Eingesetzte Qualifikationen

Mobile Entwicklung (allg.), Produktdesign, User Experience (UX)

UX Designer
Bundesanstalt Für Immobilien Aufgaben, Bonn
3/2021 – 10/2022 (1 Jahr, 8 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

UX Strategie & Optimierung eines SAP Fiori Dashboards, Redesign bestehender Workflows, Prototyping, Workshops mit Anwendern und Stakeholdern

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Fiori, SAP Fiori UX, Design Thinking, Produktdesign, User Experience (UX), User Interface (UI)

Lead Produktdesigner
Dealmaker.io, Berlin
1/2020 – 7/2022 (2 Jahre, 7 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als Lead Product Designer für Dealmaker.io konzipierte ich die komplette User Experience: Landing Pages, Conversion Funnels, Account Administration. Dies geschah agil in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Entwicklern. Darüber hinaus plante, gestaltete und koordinierte ich verschiedene Marketingkampagnen, darunter Youtube Ads und Social Media Assets.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Design Thinking, Interactive design, User Experience (UX), User Interface (UI)

UI Designer
Tourlane, Berlin
10/2018 – 11/2019 (1 Jahr, 2 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Research, Design und A/B Testing von Webseiten, 
Features und Komponenten, Prototyping, Sprint-Planung & Qualitätssicherung, Marketing Design, Motion Design von TV-Werbekampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

Design Thinking, Corporate design, User Experience (UX), User Interface (UI)

Werkstudent
Hubert Burda Media, Köln
2/2017 – 3/2018 (1 Jahr, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direktion, Entwicklung von Styleguides, Kampagnen, Werbemitteln, Mitarbeit in internationalen Projektgruppen

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, User Experience (UX), User Interface (UI), Design Thinking, Marketing (allg.)

Werkstudent
Weber Shandwick, Köln
1/2016 – 10/2016 (10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

UI Design, Entwicklung von Corporate Designs, Styleguides, Kampagnen, Werbemittel, Art Direction, Mitarbeit in internationalen Projektgruppen

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Design (allg.), User Experience (UX), User Interface (UI), Design Thinking, Marketing (allg.)

Ausbildung

B.A. Grafikdesign und visuelle Kommunikation
B.A.
HMKW
2018
Köln

Über mich

Hallo, ich bin M. O., User Experience Designer aus Hamburg. Ich gestalte mit großer Hingabe und Sorgfalt digitale Produkte. Ich habe Eure Ausschreibung online gesehen und möchte mich gerne bewerben. Ich habe Kommunikationsdesign studiert und verfüge über 6 Jahre Agentur- und Projekterfahrung im Bereich UX & UI Design. Ich entwerfe gekonnt visuelle Kompositionen und widme mich jedem Projekt mit Begeisterung, Leidenschaft und Professionalität.

Ich habe in den letzten Jahren intensiv an verschiedenen UX-Projekten gearbeitet. Meine Erfahrung reicht von der Konzeption bis zur Umsetzung intuitiver Benutzeroberflächen für Web- und mobile Anwendungen. Mein Designprozess folgt UX-Methoden und -Prinzipien: Design-Prototypen werden gezielt getestet und in einem iterativen Prozess im Dialog mit Entwicklern, Stakeholdern und Nutzern weiterentwickelt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
390
Alter
31
Berufserfahrung
8 Jahre und 3 Monate (seit 01/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden