freiberufler Senior Full-Stack Developer - Java, Spring, Angular, React. auf freelance.de

Senior Full-Stack Developer - Java, Spring, Angular, React.

offline
  • auf Anfrage
  • 90471 Nürnberg
  • Nähe des Wohnortes
  • hu  |  de  |  ro
  • 13.12.2022

Kurzvorstellung

Konzeption, Entwicklung und Qualitätssicherung von komplexen Web-Applikationen als Full-Stack Developer.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Angular
  • Back-End Entwicklung
  • Datenbankentwicklung
  • Front-End Entwicklung
  • Full-Stack
  • Java (allg.)
  • Schnittstellenentwicklung
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Spring Boot

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Full-Stack Developer (Festanstellung)
Datev eG, Nürnberg
8/2020 – 12/2022 (2 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als Full Stack Developer in der Abteilung Cross Solution Center habe ich die
Aufgaben: Beratung, Konzeption, Entwicklung und Qualitätssicherung neuer
Online-Applikationen. Die Auftraggeber sind verschiedene interne
Abteilungen der Datev eG.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Senior Full-Stack Developer (Festanstellung)
ISO-Gruppe, Nürnberg
1/2017 – 7/2020 (3 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Entwicklung und Qualitätsicherung verschiedener Projekte:
- Prototyping und Entwicklung einer Standard IBE (Internet
Booking Engine) Der Standard IBE soll als Basis für neue Kundenprojekte
dienen. Der IBE ist in der Lage, die eigenen, sowie gängige Booking Engines
zu nutzen.
- Anbindung der aktuellen API der Deutschen Bahn für Online Ticketverkauf,
im Rahmen eines Software-Moduls. Dieses Modul dient als Basis für
verschiedene Softwaremodule.
- Weiterentwicklung des bestehenden Portals für die DER-Touristik Online und ADAC Reisen.
- Für unseren Kunden Arosa, Marktführer in Flusskreuzfahrten, haben wir den
kompletten Buchungsprozess neu gestaltet. Responsive Webdesign mit Fokus
auf Tablets und Handys.
- Entwicklung der IBE (Internet Booking Engine) für die Sun Country Airlines.
Buchungsportal inklusive Buchungsprozess.

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung, Softwareentwicklung (allg.), Web Entwicklung (allg.)

Full-Stack Developer (Festanstellung)
Rödl & Partner, Nürnberg
5/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Entwicklung, Betreuung der hauseigenen CRM Software “targenio”
von der Firma Rödl & Partner in Nürnberg.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Full-Stack Developer (Festanstellung)
infoteam, Nürnberg
7/2012 – 5/2015 (2 Jahre, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Entwicklung und Qualitätsicherung verschiedener Projekte:
- Entwicklung eines Tools als Prototyp für Datensammlung und Vorbereitung
für spätere Auswertung im Bereich Medizintechnik. Siemens Healthineers
- Entwicklung eines Software-Update für die Güterzüge der schottischen Bahn.
Auftraggeber: Siemens.
- Entwicklung einer Webanwendung mit einem integrierten Online Editor zur
Gestaltung individueller Schalter-wippen für die Firma JUNG.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2012
Erlangen

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Stärken liegen in schnelles Einarbeiten, Kommunikationsfähigkeit und Teamspirit. Durch meine zehn+ Jahre Erfahrungen als Full-Stack Developer kann ich jede Entwicklungsaufgabe in ein komplexes Projekt übernehmen und ich kann in jeder Phase des Projektes ohne Probleme mitarbeiten, sei es ganz am Anfang, im Analyse- und Design-Phase, oder ganz zum Schluss für das produktive Deployment. Mit mir haben Sie ein erfahrener Entwickler, der sehr vielseitig einsetzbar ist, sei es Responsive-Webdesign, API-Design, Datenbanken, Qualitätssicherung, Performance-Optimierung usw.
Ich bin sehr offen, freundlich und kann mich sehr schnell in jedes Team integrieren. Ich bin sehr organisiert, achte sehr auf clean-code, Qualität und Wiederverwendbarkeit. Kollegen arbeiten sehr gerne mit mir zusammen, weil ich immer hilfsbereit bin und mein Wissen mit jedem teile.
Ich bin sehr pflichtbewusst, übernehme Verantwortung für meine Arbeit und mein Team und kann auch in der Rolle eines Lead-Developers schlüpfen, wenn das gewünscht wird.
Ich bin wie der Joker im Pokerspiel, mit mir haben Sie immer die beste Hand.

Weitere Kenntnisse

Senior Full-Stack Developer mit Fokus auf komplexe Web-Applikationen - Java, JavaEE, Spring Boot, Angular, React.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Rumänisch (Fließend)
  • Ungarisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
353
Alter
41
Berufserfahrung
14 Jahre und 8 Monate (seit 08/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden