freiberufler Software-Ingenieur | Web-Entwickler | Full-Stack-Entwickler auf freelance.de

Software-Ingenieur | Web-Entwickler | Full-Stack-Entwickler

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 80€/Stunde
  • Dresden
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 10.06.2024

Kurzvorstellung

Die Leistungen der Web- und Softwareentwicklung werden von Dipl.-Ing. (FH) D. B. angeboten. Im Bereich Webentwicklung werden Internetseiten, Datenbanken oder CMS erstellt. Im Bereich Softwareentwicklung wird hardwarenah oder per Script progr.

Auszug Referenzen (1)

"Ich bestätige hiermit die Tätigkeit in der B. Web- und Softwareentwicklung.
Der Herr B. arbeitet stets in bester Qualität und Zusammenarbeit."
Freiberuflicher Ingenieur
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Web- und Softwareentwicklung | Projektarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), Datenbankentwicklung, HTML, JavaScript, Laravel, PHP, SQL, Vue.js, Webdesign

Qualifikationen

  • PHP
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Webentwicklung
  • C++
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Datenbankentwicklung
  • HTML
  • JavaScript
  • Python
  • SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflicher Ingenieur
B. Web- und Softwareentwicklung, Dresden
3/2022 – 10/2023 (1 Jahr, 8 Monate)
verschiedene
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Web- und Softwareentwicklung | Projektarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), Datenbankentwicklung, HTML, JavaScript, Laravel, PHP, SQL, Vue.js, Webdesign

Zertifikate

Web-Entwickler HTML, CSS, JavaScript, PHP, SQL
FernUniversität Hagen
2024
CompTIA ITF+
Computing Technology Industry Association
2023
Team Kanban Practitioner
Kanban University
2023
Webentwicklung, Webdesign, Programmierung
www.w3schools.com
2022
Programmierung, Entwicklung, Elektrotechnik, Mathematik
www.OnCampus.de
2021

Ausbildung

Computer-/Automatisierungstechnik
Dipl.-Ing. (FH)
2014
HTW Dresden

Über mich

Mein Name ist D. B.. Ich wurde 1984 in Cottbus in Deutschland geboren. Meine Jugendzeit habe ich in Senftenberg in der Lausitz verlebt. In 2004 schloss ich am Gymnasium Senftenberg mein Abitur ab (Hauptfächer: Mathematik, Informatik). Von 2008 bis 2014 studierte ich Computer-/Automatisierungstechnik an der HTW-Dresden. Ich habe den Diplom-Ingenieur (FH) in 2014 mit Gut abgeschlossen. Danach arbeitete ich in verschiedenen Bereichen. Nebenbei habe ich den Studienstoff durch Weiterbildungen wiederholt. Seit 2020 bin ich als freiberuflicher Ingenieur angemeldet. Ich arbeite an verschiedenen Projekten. Bitte laden Sie für genauere Informationen meine Bewerbung herunter.

Weitere Kenntnisse

Die B. Web- und Softwareentwicklung bietet im Bereich Webdesign, Webentwicklung, CMS, Datenbanken folgende Dienstleistungen an:

- Hosting-Einrichtung in All-inkl.com oder IONOS
- Erstellung von Webseiten inklusive Inhaltsverwaltungssystem Typo3, WordPress, Joomla!
- Webdesign, Webentwicklung nach Ihren Anforderungen in PHP, HTML, CSS, JavaScript, Bootstrap
- Datenbankerstellung in SQL
- Suchmaschinenoptimierung für Google, Bing
- Erstellung von Barrierefreiheit
- Programmierung von Typo3-Templates aus einem Standardtemplate
- SaaS-Erstellung nach Kundenanforderungen
- Entwicklung mit React, NodeJS, ExpressJS
- Testgetriebene Entwicklung mit Unit-Tests
- KI-Entwicklung mit ChatGPT, Gemini
- Beratung in den Bereichen Webentwicklung, Internet, Datenbanken
- Auf Wunsch mit anwaltssicherer Abwicklung

Im Bereich Softwareentwicklung:

- Arduino-Programmierung in C, C++
- Programmierung in Python
- Embedded-Programmierung in Python, C, C++
- Erstellung von UML-Diagrammen für ein Projekt

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1370
Alter
39
Berufserfahrung
2 Jahre und 3 Monate (seit 03/2022)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden