freiberufler Senior Fullstack Entwickler (Java / Spring Boot / AWS / Docker / Vaadin) auf freelance.de

Senior Fullstack Entwickler (Java / Spring Boot / AWS / Docker / Vaadin)

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Hamburg
  • Europa
  • fa  |  de  |  en
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Fullstack Entwickler mit 8 Jahren Erfahrung in der Webentwicklung, Cloud Technologien und DevOps. Ich bin ein agiler Software Entwickler und helfe Firmen bei der Umsetzung von Neuentwicklungen und bei der Erneuerung bestehender Softwarelösungen.

Auszug Referenzen (1)

"R. M. ist ein hochqualifizierter Java Entwickler, der in unseren Java Kunden-Projekten hervorragende Leistungen erbracht hat."
Senior IT-Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Senior IT-Consultant und Softwareentwickler bei einem Versicherung-Suite-Entwickler

Eingesetzte Qualifikationen

Informatik, Java (allg.), Jenkins, Objektorientierte Programmierung (OOP), Web Entwicklung (allg.)

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Java (allg.)
  • Spring
  • Datenbankentwicklung
  • DevOps (allg.)
  • Docker
  • Jenkins
  • mySQL
  • Software Design
  • Vaadin

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior IT-Consultant
MSG Insurit (als IT Freelancer), Hamburg
4/2022 – 12/2023 (1 Jahr, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Fullstack DevOps and Softwareentwickler
- Spring/Java/J2EE
- Postgres/DB2
- Git/Jenkins/Nexus
- Camunda BPM

Eingesetzte Qualifikationen

Architekturinformatik, DevOps, HTML5, Java (allg.), Jenkins, mySQL, Spring, XHTML (Extensible HyperText Markup Language)

Senior IT-Consultant (Festanstellung)
Aequitas-Software, Hamburg
6/2019 – 3/2022 (2 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Senior IT-Consultant und Softwareentwickler bei einem Versicherung-Suite-Entwickler

Eingesetzte Qualifikationen

Informatik, Java (allg.), Jenkins, Objektorientierte Programmierung (OOP), Web Entwicklung (allg.)

Lead Consultant (Festanstellung)
CGI, Hamburg
2/2018 – 5/2019 (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Consultant und Projektarbeit bei VW und Sparkassen
Technology Stack:
- Spring Boot / JAVA EE / SQL / NoSQL (MongoDB) / JQUERY / AWS / CloudFoundry

Eingesetzte Qualifikationen

Informatik

Java Developer
IAF Automative, Gifhorn
11/2015 – 12/2017 (2 Jahre, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklungsprojekt in Voice Assistent System Team:
- Entwicklung eines Parsers der Sprachkommanden
- Entwicklung einer Grammatik-Checker-Tool, das die Sprachkommandos prüft
- JAVA / SWING-UI

Eingesetzte Qualifikationen

Informatik

Zertifikate

AWS Cloud Architekt
2019
Robotics Competition Finalist - KUKA INNOVATION AWARD 2014
2014

Ausbildung

Informatik
Master
2018
TU-Clausthal
Computer Science
Bachelor of Science
PIAU
2012
Teheran

Über mich

Ich bin ein enthusiastischer Fullstack Developer mit weitreichenden Erfahrungen in Spring Boot, Java, AWS, Datenbanken und viele andere Technologien. Ich bin ein Entwickler, der stets nach Lösungen für komplexe Probleme strebt. Meine Programmierfähigkeiten sind ausgezeichnet, und ich verfüge mit mehr als 8 Jahren Erfahrung in der Webentwicklung. Die Entwicklung nach Best Practices und Clean Code ist für mich selbstverständlich, und ich lege großen Wert darauf, hochqualitativen Code zu produzieren. Darüber hinaus bin ich ein äußerst engagierter Teamplayer, der gerne sein Wissen teilt.

Weitere Kenntnisse

J2EE, JAVA, C++
Spring Boot (core, security, jpa, batch, test)
MySQL, PostgreSQL, DB2, MongoDB, Solaris, Redis
AWS Certified Solution Architect
Camunda
HTML, CSS, Javascript, JQeury
Docker, Kubernetes
Jenkins, CI/CD
Vaadin

Persönliche Daten

Sprache
  • Persisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
230
Alter
34
Berufserfahrung
8 Jahre und 5 Monate (seit 11/2015)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden