Service und Technik
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 21077 Hamburg
- Weltweit
- de | pl | en | fr
- 12.08.2025
Kurzvorstellung
Dipl.-Ing. Schiffbau & Techniker ET; 15 J. Projekt-/Bauleitung: Montage, IBN, Prüf-/Messtechnik, ISO 9001-Dokumentation, Lieferantenkoordination; bundesweit flexibel.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Geschäftsführer
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2022
–
offen
(4 Jahre)
Tätigkeitszeitraum
1/2022 – offen
TätigkeitsbeschreibungGeschäftsentwicklung
Eingesetzte QualifikationenGeschäftsfeldstrategie
Leitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Glückstadt
11/2009
–
12/2021
(12 Jahre, 2 Monate)
Tätigkeitszeitraum
11/2009 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Vertrieb
Produktentwicklung
Vertrieb (allg.), Technische Projektleitung / Teamleitung, Produkt- / Sortimentsentwicklung
Ausbildung
Techniker - Elektrotechnik
Ausbildung
Szkoły Partnerskie Viessmann
2025
Diplom Ingenieur
Schiffbau & Meerestechnik
TUHH
2010
Hamburg
Hamburg
Über mich
Ich stehe ab sofort in Vollzeit für bundesweite Projekte zur Verfügung, kombiniere fundiertes Ingenieur-Know-how mit praxisnaher Hands-on-Mentalität und lege großen Wert auf transparente Kommunikation, Arbeitssicherheit und nachhaltige Lösungen. Laufende Weiterbildung (Techniker Kälte/Klima) und regelmäßige ISO-9001-Auditorschulungen sichern aktuelles Fachwissen. Projekte begreife ich ganzheitlich: von der Konzept- und Terminplanung über die Bauüberwachung bis zur finalen Abnahme – stets mit Blick auf Qualität, Budget und Teamzufriedenheit.
Weitere Kenntnisse
Neben meiner Projekt- und Bauleitungsexpertise verfüge ich über fundierte Kenntnisse in Qualitäts- und Automatisierungstechnik: Regelmäßige ISO-9001-Audits und lückenlose Dokumentation gehören ebenso dazu wie die Arbeit mit ERP- und CRM-Systemen (proALPHA, Odoo). Programmier- und Skripterfahrung in Fortran, Python und Shell nutze ich für Datenauswertung und Prozessautomatisierung; Strömungs- und CFD-Analysen realisiere ich mit OpenFOAM. Im Feld kombiniere ich SPS-Programmierung und MSR-Integration, um Anlagen sicher in Betrieb zu nehmen und zu optimieren. Ergänzt wird das Profil durch routinierten Umgang mit Office-Tools, methodisches Root-Cause-Analysis-Vorgehen, mehrsprachige Kommunikation (DE/PL C2, EN C1) sowie geübte interkulturelle Teamführung, Workshops und technische Präsentationen.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Polnisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
314
Alter
47
Berufserfahrung
16 Jahre und 1 Monat
(seit 11/2009)
Projektleitung
10 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
