IT Systemadministrator, 1st 2nd Level Supporter
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 21435 Stelle, Kreis Harburg
- auf Anfrage
- de | en
- 27.12.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2023 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- 1st, 2nd Level Support
- Installation und Konfiguration von VMware ESXI
- Aufbau und Konfiguration von Aruba Netzwerkkomponenten
- Dokumentation der Server- und Netzwerkinfrastruktur mit NetBox
- Betreuung und Optimierung der internen IT-Infrastruktur
- Netzwerk-Monitoring mit PRTG
- Implementierung neuer Remotedesktopdienste
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Netzwerkadministration (allg.), Serveradministration (allg.)
8/2021 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
-Anpassung, Weiterentwicklung und Betrieb der hybride IT Infrastruktur
-Anlegen und verwalten der User und Berechtigungen - Active Directory -
Azure
-Installation und Konfiguration neuer VM´s - VMware vSphere
-Planung und Durchführung der Windows Server Updates - WSUS
-Einbindung von 3rd Party Application - ADFS - Enterprise Application
Azure
-Bereitstellung neuer Lizenzschlüssel - KMS
-Installation und Bereitstellung neuer Drucker - Print Management
-Verwaltung neuer Ordner und Berechtigungen - DFS - Distributed File
System
-Monitoring von Server - Checkmk
-Internationale Rufbereitschaft
2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Microsoft Azure, PowerShell, Systemadministration (allg.), Vmware (allg.)
12/2017 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
-Anpassung, Weiterentwicklung und Betrieb der IT Infrastruktur im Bereich Backend
-Betrieb und Weiterentwicklung der ADFS-Infrastruktur
-Betreuung und Implementierung aller Active Directory Domain Services (AD DS)
-Anbindung von 3rd Party Identity Providern
-User Administration / User Lifecycle Management on prem und Azure
-Administration der Windows Updates Services sowie Prüfung und Freigabe aller relevanten Updates
-Erstellen neuer Virtueller Maschinen in VMware
-Server Management Windows 2012, 2016, 2019, 2022
-Internationaler 2nd & 3rd Level Support
2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Microsoft Azure, PowerShell, Systemadministration (allg.), Vmware (allg.)
11/2015 – 11/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Einsatzort war bei vielen großen Firmen Remote und vor Ort.
- 1st, 2nd Level Support, Telefon Support, Onsite Support, Remote Support, Office 2007/2010/2016, Windows 7/10, Exchange2010, Citrix XenApp, VMware, FTP Server,Analyse und Behebung von Hardware- und Softwarestörungen, Rollout von Windows 7, 8, 10 und Drucker
1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Windows Server (allg.), XenApp (Citrix)
Zertifikate
Ausbildung
Lüneburg
Weitere Kenntnisse
Windows Server Management
Active Directory Domain Services (AD DS)
Microsoft Azure
Windows Server Update Services (WSUS)
1st, 2nd und 3rd Level Support
Telefon Support
Remote Support
Onsite Support
Anbindung von 3rd Party Identity Provider
Office 365
Office 2007- 2019
Windows 7/8/10
VMware
Rollout von Windows 7, 8, 10 und Drucker
Peripherie Wartung/Reparatur Drucker, Scanner, Monitor, Beamer,
PC/Laptop Installation und Reparatur
Erweitere Kenntnisse:
Mobile Device IPhone/IPad, Android
Netzwerkinfrastruktur
IBM Notes
Cisco
SAP
Ticketsystem: ServiceNow, Heat, TOPdesk
Citrix
Monitoring: Nagios, CheckMK
Grundkenntnisse:
HTML, CSS, My SQL, PHP,
Linux
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden