freiberufler Testkonzeption, Testdurchführung, Testdokumentation, Fehlermanagement, Testkoordination, Testmanagement auf freelance.de

Testkonzeption, Testdurchführung, Testdokumentation, Fehlermanagement, Testkoordination, Testmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 30419 Hannover
  • Weltweit
  • ar  |  de  |  en
  • 05.10.2023

Kurzvorstellung

Seit circa 4 Jahren arbeite ich im Bereich Testing für Unternehmen aus dem Automotiv Bereich. Ich habe als Tester angefangen und seit knapp 2 Jahren bin ich als Testmanager beschäftigt.

Auszug Referenzen (2)

"R. H arbeitet sehr gewissenhaft und ist ein verantwortungsvoller Mitarbeiter."
Testmanager (Festanstellung)
Bassel Saleh
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung von Testdesign
- Erstellung von Testfälle
- Testbarkeitsprüfung von Lastenheften
- Teststrategie und Erstellung eines Testprozesses
- Testing am Fahrzeug
- System Engineering
- Erstellung eines Testplans und Betreuung des Testings bis zur Freigabe der Funktionen

Eingesetzte Qualifikationen

Funktionale Sicherheit (FuSi), ISTQB, Requirement Analyse, Testautomatisierung

"R.H hat in meinem Team gearbeitet. Er besitzt eine hervorragenden Fachkenntnisse. Die Aufgaben hat er immer in mit hohen Qualität Standard erledigt."
Tester (Festanstellung)
Mahmoud Hassan
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Testfallerstellung im Bereich passive Sicherheit
- Betreuung von HiL
- Testing der Funktionen EDR und ASM
- Testfalldurchführung in Exam
- Analyse und ERstellung von Testberichten

Eingesetzte Qualifikationen

CANoe, ISTQB

Qualifikationen

  • CANoe
  • exam
  • Fahrzeugsicherheit
  • Requirement Analyse
  • Systems Engineering
  • Testautomatisierung
  • Testdesign (IT)
  • Testing (IT)
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Testmanager (Festanstellung)
Volkswagen, Gifhorn
1/2021 – 12/2022 (2 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung von Testdesign
- Erstellung von Testfälle
- Testbarkeitsprüfung von Lastenheften
- Teststrategie und Erstellung eines Testprozesses
- Testing am Fahrzeug
- System Engineering
- Erstellung eines Testplans und Betreuung des Testings bis zur Freigabe der Funktionen

Eingesetzte Qualifikationen

Funktionale Sicherheit (FuSi), ISTQB, Requirement Analyse, Testautomatisierung

Tester (Festanstellung)
Volkswagen, Gifhorn
7/2019 – 12/2020 (1 Jahr, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Testfallerstellung im Bereich passive Sicherheit
- Betreuung von HiL
- Testing der Funktionen EDR und ASM
- Testfalldurchführung in Exam
- Analyse und ERstellung von Testberichten

Eingesetzte Qualifikationen

CANoe, ISTQB

Zertifikate

Advanced level: Test Manager
ISTQB
2023
Certified Professional for Requirements Engineering
2022
ISTQB Advanced Level Test Automation Engineer)
2020
IFQ-06-02 Teschniche Umsetzung der ISO 26262)
2020
Prototypen Führerschein
2020
EXAM Training (Test Designer)
2020
Systems Engineering für Anwender
2020
ISTQB Foundation Level
2019

Ausbildung

Maschinenbau
Master
2019
Hannover

Über mich

Durch meine umfangreiche und vielseitige berufliche Erfahrung in den letzten Jahren im Bereich Testing, habe ich die Tätigkeiten Testkonzeption, Testdurchführung, Testdokumentation, Fehlermanagement, Testkoordination, Testmanagement, sowie der Umsetzung engagiert vorangetrieben. Während der einzelne Entwicklungschritten war die Abstimmung mit dem Kunden und somit ein ständiger Kundenkontakt ein wichtiger Baustein meiner Arbeit.

Weitere Kenntnisse

Matlab/Simulink, PTC Integrity, CaNoe, Exam, ODIS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
  • Arabisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
452
Alter
29
Berufserfahrung
4 Jahre und 8 Monate (seit 07/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden