freiberufler Mechanische Konstruktion, Automatisierungstechnik & Wertschöpfungsberatung auf freelance.de

Mechanische Konstruktion, Automatisierungstechnik & Wertschöpfungsberatung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 93055 Regensburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 13.03.2024

Kurzvorstellung

Neben meinem Schwerpunkt, der mechanischen Konstruktion und der Automatisierung von Baugruppen, Testständen, etc. berate ich Unternehmen hinsichtlich konfigurierbaren Stücklisten in SAP und zur Effizienzsteigerung in der spanenden Fertigung.

Qualifikationen

  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • MATLAB / Simulink
  • Microsoft Office 365
  • SAP R/3
  • SIMATIC S7
  • Solid Edge
  • Totally integrated automation portal (TIA portal)
  • VBA (Visual Basic for Applications)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwicklungsingenieur & Product Owner für Behälterverschließmaschinen (Festanstellung)
Krones AG, Neutraubling
3/2017 – 12/2022 (5 Jahre, 10 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Mechanische Konstruktion & Auslegung, Entwicklung und Validierung von Applikationsprozessen, Automatisierungstechnik (SPS-Programmierung, Antriebsreglerprogrammierung, Aktorik & Sensorik), Stücklisten- und Baugruppenkonfiguration in SAP für den Schwerpunkt Behälterverschließmaschinen.

Eingesetzte Qualifikationen

MATLAB / Simulink, Microsoft Office 365, SAP R/3, SIMATIC S7, Solid Edge, Totally integrated automation portal (TIA portal), VBA (Visual Basic for Applications)

Ausbildung

Industrial Engineering
Master of Engineering
2017
Regensburg
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
2016
Hof
Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau
Ausbildung
2009
Marktredwitz

Über mich

Ich biete meine Leistungen all denjenigen an, die sich einen starken Partner in den Bereichen Konstruktion/Entwicklung, Automatisierungstechnik und Beratung in der Wertschöpfungskette wünschen.

Weitere Kenntnisse

Vor meiner mehrjährigen Tätigkeit als Entwicklungsingenieur bei einem Weltmarktführer seiner Branche, arbeitete ich hautsächlich im Bereich der spanenden Fertigung. Neben der NC-Programmierung konnte ich mir ein breites Wissensspektrum in Bezug auf Werkzeuge und Spanntechnik aneignen. Bei Bedarf berate ich Unternehmen dahingehend.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
356
Alter
35
Berufserfahrung
18 Jahre und 7 Monate (seit 09/2005)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden